Verbrauchen eingeschaltete Mobile Daten Datenvolumen?

4 Antworten

Dauerhaftes Anlassen verbraucht quasi nichts. Auf den Monat gesehen vielleicht Megabyte im unteren zweistelligen oder sogar einstelligen Bereich. Da wird nur im Hintergrund immer Mal wieder abgefragt, ob es neue Nachrichten auf WhatsApp gibt und so.

Schreiben auf WhatsApp verbraucht ebenfalls quasi nichts. Deshalb funktioniert es ja sogar noch mit verbrauchten mobilen Daten. Wenn man drüber nachdenkt auch ziemlich logisch. Was soll den großartig übertragen werden? Es ist ja ausschließlich Text.

Anders siehts aus wenn sie ganz viele Videos mit mobilen Daten auf WhatsApp guckt, die sie zugeschickt bekommt. Das verbraucht logischerweise einiges an Datenvolumen.

Doch, sie hat Recht. Viele installierten Apps verbrauchen ständig Datenvolumen, weil sie sich immer wieder „aktualisieren“. Und WhatsApp Textnachrichten werden, auch wenn die nur aus 2 kB bestehen von Telekom und Vodafone mit 100 kB, bei o2 mit 10 kB abgerechnet.

Ein gewisser Verbrauch bei Inaktivität ist da, aber der ist sehr gering, quasi nicht nennenswert. Das gleiche gilt im.Prinzip auch für das Schreiben von Nachrichten von Nachrichten.

Sprachnachrichten brauchen mehr als geschriebene Worte.

verreisterNutzer  17.06.2022, 23:59

Schon klar, aber schreiben verbraucht doch so gut wie garnichts oder