Wie viel bringt ein Lichtwecker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,🤗

⏰mein Lichtwecker schaltet 5 Minuten bevor er klingelt das Licht ein. Und zwar so das es langsam immer heller wird.

Ich finde ihn sehr schön, weil ich dann langsam vom Licht wach werde und nicht plötzlich vom klingeln. Und falls das Licht nicht reicht, läutet er ja noch.😉

(Hat zwar jetzt nichts mit der Frage zu tun, aber bei meinem Wecker kann man auch auswählen mit welcher Musik man geweckt wird und ich finde es besser, wenn man von zum Beispiel Dschungelgeräuschen oder Vogelgezwitscher🐦 geweckt wird. Das fängt bei meinem dann auch leise an und wird mit der Zeit lauter. Man kann sich aber auch mit normalem piep, piep wecken lassen oder für die, die besonders fest schlafen, dass es sich anhört als würde eine Welle auf dich zu rauschen. Das ist dann lauter.🌊)

Ich hoffe ich konnte helfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich soll es sogar ziemlich viel bringen. Vor allem wenn man es über einen langen Zeitraum macht und der Wecker einen immer zur selben Uhrzeit weckt. Auf lange Zeit fühlst du dich einfach fitter, ausgeruhter und deine allgemeine Zufriedenheit nimmt zu.

Ich finde, dass der Blog Artikel das Thema ziemlich gut durchleuchtet:

https://techtalkvergleiche.de/wie-sinnvoll-sind-lichtwecker/

Woher ich das weiß:Recherche

Mit danebenstehendem Hut vor einem Supermarkt? Oder denkst Du eher an den Eingang zum Baumverkauf?

Was soll ein Lichtwecker denn bringen, ist ja kein Buttler, kann keinen Kaffee machen und man kann ihn vermutlich nicht zum Brötchenholen schicken.

Ich würde, wenn überhaupt nur in der dunkelsten Jahreszeit, von Lichtblitzen genervt wach werden.

Also ich finde meinen Lichtwecker super. Im Sommer bringt es weniger, weil ich die Rollos sowieso oben habe und LIcht reinkommt, aber jetzt wenn es morgens noch dunkler ist empfinde ich das Aufwachen als angenehmer. Es ist weniger abrupt als mit einem normalen Wecker. Normalerweise bin ich auch wach bevor der Lichtwecker letztendlich klingelt, nur von dem Licht. Ob man sich ausgeschlafen fühlt hängt natürlich trotzdem auch davon ab wann man ins Bett gegangen ist...

Es kommt glaube ich darauf an ob du überhaupt von Licht geweckt wirst. Bei mir ist das nählich nicht der Fall. Ich habe aber trotzdem einen Lichtwecker zusätzlich zum normalen, weil ich besser die Augen auf bekomme und nicht aus dem tiefsten Schlaf gerissen werde.