Kann man Minoxidil als Pille für immer nehmen?

1 Antwort

Minoxidil senkt den Blutdruck (nicht gesund, führt z.B. zu Kopfschmerzen), hat eine Menge anderer Nebenwirkungen und die Pille ist verschreibungspflichtig. Lösungen, die man sich auf die Haut auftragen kann, sind verschreibungsfrei, da nur eine geringe Menge in den Blutkreislauf gelangt.

Insofern du nicht vor hast dir einen Bart zu züchten, denn dafür ist Minoxidil mittlerweile eher bekannt*, ist es nüchtern betrachtet leider nur Geldverschwendung, da du den völligen Haarausfall nur in die Ferne Zukunft verschiebst. Außerdem müsstest du sehr wahrscheinlich psychisch stark darunter leiden und es durch einen Psychologen beweisen lassen, dass dir die Haare ausfallen, damit dir ein Arzt das Medikament verschreibt.

* Ich habe von inoffiziellen Quellen gehört, dass die Produzenten von Lösungen (z.B. Regaine) ihre Produkte nicht umbenennen, da es den Aufwand durch die Arzneimittelbehörde und das Geld nicht Wert ist, wenn es sich durch Eigenwerbung in Form von Tagebüchern auf YouTube von selbst verkauft.

Bart züchten ja. Haarausfall nein. ,,Pille" überhaupt nicht :/