wie viel bargeld bekommt man bei gamestop für ein gebrauchtes spiel?

12 Antworten

So isses eben....Is sozusagen doppelt gebraucht...und mit der Zeit wird es immer weniger Wert haben...

Ich hab bei gamestop mal für ein DS Spiel (Originalpreis 20€, vor etwa nem halben Jahr erst gekauft, top Zustand, alles noch vorhanden (Originalverpackung, Anleitung...)) mal nur 0,50€ bekommen, mit der Begründung das Spiel sei alt. Gut, es war schon mehrere Jahre veröffentlicht, aber 50 CENT! ist dann echt doof. Eine Woche später kam ich beim gamestop vorbei, sah das Spiel im Gebraucht Regal für 15€. Ich bringe seitdem nichts mehr zu gamestop, weil es sich einfach nicht lohnt. Finde es auch sinnlos, wenn sie einem 50 Cent geben, damit sie es ne Woche später für 15€ oder so weiter verkaufen können. :/

Aber zu deine Frage kann ich auch nur sagen, du kriegst da echt fast nix. Verkauf es lieber auf dem Flohmarkt oder sowas, da bekommt man noch etwas mehr dafür.

Nun ja, die haben, meine ich, Tabellen, in denen drin steht, wieviel welches Spiel noch wert - je äöter und je niedriger der normale Preis, desto weniger ist es wert.

Und der Gameshop will natürlich am Weiterverkauf verdienen - daher zahlst du mehr für die Spiele als der Gamestop dir gibt. Vielfach gibt es aber doch so ne Möglichekeit nach dem Motto, wenn du jetzt was mitnimmst, dann kriegst nochmal 5 € mehr oder so.

Du musst deine Spiele ja nicht dort verkaufen! Falls du wirklich das Gefühl hast, zu wenig zu bekommen, kannst du dich ja auch an einen anderen Händler wenden. Im Internet gibts irgendwo so nen Internethändler, der dir vorher auch berechnet, wieviel das Spiel noch wert ist... kannste ja mit dem Gamstoppreisen abgleichen. Wenn ich die Website wiederfinde, liefer ich den Link nach ;)

andilow
Fragesteller

danke. Wäre Nett !

tagalog  05.10.2011, 11:48
@andilow

http://www.rebuy.de/s/startseite.html

Hier bitte schön ;) Den Onlinehändler meinte ich... wobei du da acuh vorsichtig sein musst! Teilweise geben sie dir weniger Geld, als du dafür auf Amazon oder so bekommen würdest. FF 7 für etwas mehr als 20€ verkaufen wäre bescheuert! (Und wenn dann doch, dann bitte nicht an rebuy sondern an mich ;) )

Wenn du noch einen "vernünftigen" Preis für deine Spiele haben möchtest, solltest du versuchen die Spiele privat (Flohmarkt, Ebay, Alleszeitung...) zu verkaufen. Vom Händler bekommst du nicht viel................

Das ist keine Abzocke, das ist die sogenannte Vertragsfreiheit. Du musst ja nicht verkaufen, oder?