wieso kaufen einige leute neue spiele immer noch bei gamestop?

3 Antworten

Ganz einfach - Vorbesteller! Wenn du etwas zum Releasetag wirklich haben willst, bei Gamestop vorbestellen dann hast du es auch wirklich. Bei Media Markt kann man zwar inzwischen auch vorbestellen, aber z.B. bei playstation 4 release war es eine Katastrophe was im Media Markt teilweise abging: Die hatten nur so 30 Konsolen pro Markt, davon gingen 25 an Media Markt Mitarbeiter, und 5 übrige Konsolen wurden unter 300 wartenden versteigert. Kaufst du Spiele gebraucht, gehst du halt dort hin, und ansonsten kaufst du wo es am günstigsten ist und du es auch wirklich bekommst.

Sanctuaria  26.01.2014, 01:31

Oh und vergessen: Beim Gamestop kannst du manchmal zwei alte Games für ein neues eintauschen, und zahlst dann für das neue statt 70 Euro halt noch 9€ oder so. Grund warum ich zu Gamestop gehe sind besondere Sachen / Aktionen, die dir halt woanders nicht angeboten werden. Oder hast schon mal probiert, dein altes CoD gegen ein neues GTA einzutauschen beim Media Markt? Die zeigen dir den Vogel. ;-) Also, Gründe warum Leute dort kaufen gibt's viele.

Mögliche Gründe: Sie hassen MM oder Saturn Sie haben gute Erfahrungen gemacht, kennen jemand der da Arbeitet haben Coupons Sind reich Zu dumm/faul preise zu vergleichen Oder das ganze ist nur ein ablenkungsmanöver um später einen Raubüberfall zu starten :)

Manche haben Angst vor Viren. Oder mehr Geld. Müßte eigtl. nicht dein Problem sein?!

silbertiger5252
Fragesteller

Ich finde es nur einfach irgendwie bescheuert das man diese Preiabzocke da unterstützt. Das die ein bisschen Gewinn erwitschaften möchten verstehe ich ja, aber das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen wenn die einem Fifa 13 für nur 3€ abkaufen und es dann anschliessend für 25-30€ weiter verkaufen.

Ich meine, neue Spiele kosten da 10€ mehr als sonst wo. Und das kann doch eigendlich nicht angehen. Und daher würede ich schon gerne wissen warum sich so viele Leute für so blöd verkaufen lassen und bei dieser Abzocke mitmachen.

Ich meine, durch solche Leute wird die abzocke seitens Gamestop doch erst richtig unterstützt.

ViribusUnitis  25.01.2014, 11:51
@silbertiger5252

Gebe dir recht. Preisabzocke könnte ohne Abzockwillige nicht funktionieren. Warum es aber soviel (meist noch seehr junge) Leute gibt, die denen ihre Spiele für unter Wert "hinterherwerfen" u. genügend jeden-Preis-zahlende Käufer gibt ....? weiß ich leider auch nicht. Aber den Spruch: "mit den Dummen treibt man die Welt um"