Bei Gamestop Konsole gekauft rückgabe?!

4 Antworten

Im Fernabsatz sprich bei Onlineshops hast du ein 14 täfiges Rückgaberecht vom Gesetzgeber aus um Waren zu testen, wobei es z.B. bei Lebensmitteln etc. Einschränkungen oder Ausnahmen gibt.

Bei einem Kauf im Laden besteht dieses Recht nicht. Ein Händler kann aus Kulanz die Ware zurücknehmen, kann aber ebenso nur einen Gutschein ausstellen oder die Rücknahme komplett verweigern. Wichtig ist das du noch die Quittung hast, ohne die läuft meist gar nichts, da du ohne sie nicht dem Kauf in eben diesem Laden nachweisen kannst. Wenn du dann da bist freundlich um die Rücknahme bitten und hoffen.

Hast du sie online oder im Geschäft gekauft? Wenn du sie online gekauft hast, kannst du sie binnen 14 Tagen zurückgeben. Solltest du sie im Geschäft vor Ort erworben haben, so musst du auf die Kulanz des Unternehmens hoffen. Ein Recht auf Rückgabe hast du dann nicht.

Laut Gesetz kann man jedes Produkt, nach einer vom Unternehmen bestimmten Frist von mindestens 7 Tagen, ohne Grund wieder zurückgeben (ausgenommen Lebensmittel und Kopfhörer). Falls du den Bon noch hast.

In welchem Land? Nicht in Deutschland.