Frage von Vapomatrix, 117

PSN Guthaben ausversehen gekauft?

Hallo Community,

Ich habe mir ausversehen 2 PSN-Codes a 50€ gekauft. Ich habe mit Handy bezahlt und wollte eigentlich Steam Guthaben, allerdings ist es dabei wohl etwas durcheinander geraten und ich habe dann PSN Guthaben gekauft. Da ich weder eine Playstation, noch einen PSN Account besitze, kann ich mit dem Guthaben nichts anfangen. Gibt es Möglichkeiten die Codes zB in Steam oder PSC Guthaben zu ändern? Da ich die Codes per SMS erhalten habe befürchte ich, dass es auf ebay Probleme geben könnte, sollte ich sie dort reinstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BettercallSaul1, 97

Mhh ist natürlich ärgerlich...also wenn du mit den Codes nichts anfangen kannst, würde ich die netterweise auch nehmen^^

Kommentar von Vapomatrix ,

Naja ich würde natürlich am liebsten wenigstens 50€ Steam guthaben oder ähnliches haben. Im Notfall würde ich die Codes auch verschenken, da ich damit halt überhaupt nichts anfangen kann...

Kommentar von BettercallSaul1 ,

Also auf Ebay wird es schwer die Handy codes da loszuwerden, aber versuchen kann man es ja mal...wenn nicht, ich könnte die codes gut gebrauchen ;-)

Kommentar von Vapomatrix ,

Werde dich im Hinterkopf behalten. Ist zwar ärgerlich um die 100€ aber was soll man machen^^

Kommentar von CREMEFRESH1 ,

verschenk sie auf keinem Fall kannst du gut verkaufen.

Kommentar von Vapomatrix ,

Hm habe aber nur die Codes an sich nicht diese Karte... Könnte ja dadurch Probleme geben vonwegen die Codes wären schon benutzt etc.

Kommentar von Soap446 ,

Naja es gibt halt immer diese Menschen die dann das Max. wollen und einen Betrug vortäuschen... Einfach lächerlich sowas

Antwort
von ChrisStory, 35

Wo hast du sie denn gekauft? Im Normalfall kann man dem Kauf rückgängig machen wenn man nicht gerade in Hongkong oder so online gekauft hat.

Und selbst da sollte es möglich sein unmittelbar nach dem kauf zu stornieren und den Fehler zu korrigieren.

Kommentar von Vapomatrix ,

Online gekauft und per SMS bezahlt und erhalten da ist mit umtausch nicht viel drin ^^

Kommentar von ChrisStory ,

Das ist korrekt

Antwort
von Soap446, 39

mal eine Frage was spielst du so für games

Kommentar von Vapomatrix ,

Momentan zu 90% Csgo ansonsten noch Arma 3 und ab und zu DayZ (Standalone und Arma 2 Mod) und du?

Kommentar von Soap446 ,

jo auch csgo. Hey eine Frage ist das mit dem Code noch aktuell hatte ihn bisher noch nicht :(

Kommentar von Vapomatrix ,

Welche Elo? Habe im moment einem potenziellen Käufer hängt von dem ab.

Kommentar von Soap446 ,

achso ok. habs noch nicht lange bin gerade mal Rang 5 ^^ kannst mich ja mal adden "raider446"