Frage von yoyoyo666, 61

Aus Versehen falsche Karte für Playstation Guthaben erworben?

Ich habe im Gamecodeshop (Internetseite) aus Versehen Playstation Guthaben im Wert von 20 Euro erworben und dabei handelt es sich um einen Code für den Einkauf im Spanischen PSN Store.

Jaaaaa ich weiß, ich bin so dämlich. Hab das (ES) total übersehen in der schnelle...

Gibt es eine Möglichkeit das Guthaben trotzdem einzulösen? Ist echt schade um die 20 Euro.

Ansonsten muss ich halt versuchen den Code im Internet nochmal zu verkaufen.

Aber eventuell könnt ihr mir ja helfen. Bitte keine fiesen Kommentare, ich weiß, dass ich ein Volltrottel bin. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 23

Nein, das geht nicht. Versuch ihn privat zu verkaufen.

Sehs positiv, das passiert dir nicht noch einmal.

Oder mal den Händler konkatieren (sitzt in USA), eventuell tauscht er die Karte um. Aber wenn du nur einen Code per mail bekommen hast wird es schwierig.


Antwort
von Alfco, 35

Hast du denn den Code schon freigerubbelt oder ist sie noch im Originalzustand? Falls sie noch original ist kannst du sie vielleicht ja umtauschen. Hast 14 Tage Zeit. Falls es so eine Karte mit Code ist...

Ansonsten steht in den FAQ, dass Karten mit Ländercode nur in dem jeweiligen Land funktionieren, demnach dürfte der Code nicht funktionieren.

Schreib denen einfach eine Mail (Tel. ist zu teuer da) und schau mal was die machen.

Kommentar von ChrisStory ,

vermutlich hat er den Code einfach per email zugesendet bekommen so wie es bei solchen Guthaben-Händlern üblich ist.

Kommentar von Alfco ,

Das kann natürlich sein. Ich kaufe mir nie Karten oder Codes. Nutze PayPal ;-)

Kommentar von ChrisStory ,

genau, geht ja auch am schnellsten und unkompliziertesten. Ich wickel auch alles über paypal ab.

Kommentar von yoyoyo666 ,

danke für die Antworten :)

...ja ist nur so ein Code, den ich per Email zugesendet bekam...in Zukunft achte ich mehr darauf ^^"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community