gebrauchtes Rad kaufen! Wertverlust?

1 Antwort

Der Wertverlust hängt von der Laufleistung und dem Modell ab. Ein Rennrad in der 1000,- EUR Klasse aus der letzten Saison hat ca. 150,-/200,- EUR Wertverlust ohne einen Meter bewegt worden zu sein.
Ein Felt FW15 mit Ultegra und Dura Ace Komponenten aus dem Modelljahr 2008 ist neu aktuell für unter 1000,- EUR zu haben. Neupreis ca. 1700,-. Schau Dir mal Angebote von Händlern an, z.B. Ebay. Da das Rad gebraucht ist, auch wenn es dem Bild nach bestimmt nicht viel gelaufen ist würde ich 450,- EUR anbieten. Ob Du es für den Preis bekommst hängt aber letzlich von dem Verkäufer ab. Der hat da sicher andere Vorstellungen.