Wie viel Auslauf brauchen Huskys am Tag?

4 Antworten

Also meine beiden werden nicht vor den Schlitten oder sonstiges gespannt,  aus gesundheitlichen Gründen zum einen und zum anderen aus wenig Interesse seitens einer Hündin. Stattdessen gehen wir aber weite Wanderungen die teilweise bis zu 5 -6 Stunden dauern. Sowas mache ich natürlich nicht täglich aber mindestens einmal die Woche und danach sind beide auch ziemlich fertig.

Eine meiner Hündinnen leidet an Ataxie und die andere hatte vor einem Jahr das Bein gebrochen. Daher sind sie alleine aus diesen Gründen nicht für harten Sport geeignet und verlangen diesen auch nicht.

Wir haben schon seit über 30 Jahren Hunde in der Familie von den verschiedensten Rassen. Bisher können wir sagen, dass Huskys unserer Meinung nach die bisher ruhigsten Hunde im Haus und außer Haus sind, wenn man sie richtig auslastet.

Jeder Husky ist anders, ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Es gibt Huskys die noch ruhiger sind, manche die aktiver sind und es gibt auch echte Sportskanonen, doch letztendlich denke  ich kommt es auch immer darauf an, was man dem Husky angewöhnt. Fährt man jeden Tag 5 km mit dem Fahrrad, kann man das nicht irgendwann einfach mal so aufhören. Das sind Gewohnheitstiere, die möglichst immer das gleiche machen wollen und das auch verlangen.

Falls du vor hast, dir einen Husky anzuschaffen, solltest du dich  erstmal auch mit dem Charakter dieser Hunde auseinandersetzen, das ist nämlich der "schwierigste" Teil des ganzen.

Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass Huskys Unterhaltung brauchen und verlangen, das kann Sport, Auslauf, Kopfarbeit oder auch einfach nur Aufmerksamkeit bzw Kuscheln des Besitzers sein.

Sie wollen möglichst nie alleine sein und lieben ihr Rudel.

Jeder Hund ist natürlich anders, aber Husky im Allgemeinen brauchen extrem viel Auslauf.

Freunde von mir haben einen und müssen ca. 5-6 Stunden am Tag mit ihm raus

Huskys (ohne Apostroph) sollten mehrere Stunden ausgeführt werden.