Es wird ja gesagt, dass Huskys extrem viel Auslauf brauchen. Ich habe gelesen das man ihnen "Antrainieren" kann weniger zu brauchen. Geht das?

8 Antworten

Könnte man dir auch antrainieren weniger zu brauchen?

Wenn du Tiere nicht artgerecht halten kannst dann lege dir auch keine zu.

Ich kannte mal eine sehr dumme Frau die hat 4 Husky´s zusammen auf sehr engem raum gehalten und die sind nur ein mal pro Tag raus gekommen.

damdamdaaa
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht artgerecht halten kann. Wollte lediglich wissen ob es möglich ist. Bei Menschen ist es ja auch so, dass wenn sie weniger Sport machen auch weniger Kondition haben. Vllt ist das ja bei Hunden ähnlich.

LoraBora  15.05.2016, 14:26
@damdamdaaa

Das eine hat rein garnichts mit dem anderen zutun.

Es liegt dem Hund im Instinkt wieviel Platz er braucht und da Husky´s hier nicht heimisch sind sondern mehr in den kalten regionen der Welt und es dort auch viel mehr Platz gibt.

Es liegt nicht im Instinkt der Menschen Sport zu treiben und wenn sies nicht tun schränkt es ihr leben nicht so sehr ein wie wenn ein Husky nicht genügend auslauf und Platz hat.

Davon habe ich auch schon mal was gehört, aber meiner Meinung nach ist es mehr als Blödsinn!

damdamdaaa
Fragesteller

Also geht es deiner Meinung nicht?

Nachteule15115  15.05.2016, 14:19

Man kann keinem Hütehund den Hütetrieb, keinem Jagdhund den Jagdtrieb und keinem Arbeitshund den ,,Arbeitsdrang" abgewöhnen. Und genauso gut kann man keinem Husky den Bewegungsdrang ,, runter schrauben "

Wenn man dem Husky nicht bieten kann was er braucht dann soll man sich keinen Anschaffen.Punkt.

Ein Husky braucht Arbeit und Zughundesport.

Man kann einem Husky auch nicht anttainieren den Tag über den Hof zu bewachen,da sie nicht dafür da sind.

Lass einen Musiker mal einen Computer reparieren,es steht fest: er wird es nicht können und nicht wollen.

Chihuahuas kann man nicht als Rettungshund benutzen,weil sie nicht dafür gezüchtet wurden.

Keine Zeit = Kein Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Frage ist ob du das wirklich willst, es ist ihre Natur und es macht sie glücklich.
Ich habe zwei Huskys in der Nachbarschaft , beide habe ich bis jetzt 1 mal draußen an der Leine gesehen.
Du kannst doch einfach ein eigenes Hobby draus machen, ich kann es zum Beispiel kaum erwarten bis es im Herbst kälter wird mein samojede dann endlich so gut wie ausgewachsen ist und wir mit dem Training für Zugsport anfangen können.
Wenn du deinen Hund wirklich liebst dann machst du das alles doch auch gerne, oder liege ich da falsch?

man kann einen goldfisch im kugelglas halten (nur verstoesst es gegen den tierschutz). es gibt-in meine augen-verbrecherische menschen, die sperren eine husky in einen zwinger...

sei bitte vernuenftig! ein husky ist als schlittenhund gezuechtet worden -alos dazu vielle, viele kilometer am tag zu laufen. das liegt in seinen genen!

ein husky besitzer sollte mind. 2 huskies haben, sie taeglich 4-5 stunden draussen laufen lassen -am besten mit dem schlitten/sommerschlitten.

vergiss das bitte mit dem "antilauf traning"

hole dir einen anderen hund!