Hamster Auslauf?

Nicht der Käfig der Auslauf. Für Goldhamster Weibchen

4 Antworten

http://www.hamsterinfo.ch/haltung/auslauf/

Hier sind gute Beispiele :)

Der Auslauf sollte immer grösser als das Gehege sein und am besten mindestens ein Quadratmeter gross (also 100x100cm).

Am praktischsten ist es, das Zimmer mit verschiedenen Abtrennungen zu sichern, so kann man auch möglichst viel Platz zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Den Auslauf würde ich mindestens ein Quadratmeter groß machen, also 100 cm x 100cm oder so. Besser wäre ein Auslauf mit 200 cm x 100 cm oder größer. Er sollte mindestens 30 cm hoch sein, weil sonst derHamster Leicht drüberkommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13
Lebkuchen8609
Fragesteller

Ich habe jetzt erstmal 100x100cm und 40cm hoch da ich erstmal schauen muss wie das in mein Zimmer passt. Denn in meinem Zimmer ist ihr Käfig damit sie nicht so einen fremden Geruch hat

Guck mal hier dort kannst du dir Inspiration holen und je nachdem steht da auch drin wie lang, breit und hoch der Auslauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Also sein Käfig soll mündest 0,5 Quadratmeter groß sein also 1m Land und 50 cm breit mindestens