Wie viel Abstand zwischen Wand und Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zwischen Kühlkörpern und Wand sollten etwa 3 bis 5 Zentimeter Platz sein, damit die Luft gut zirkulieren kann. Außerdem solltest du darauf achten den Kühlschrank an einen kühlen Platz zu stellen und die Lamellen staubfrei zu halten.

ein kleiner abstand sollte schon vorhanden sein, damit der "kühlergrill" hinten gut abkühlen kann, ansonsten hast du einen ziemlich hohen verbrauch, der sich dann gerne in der stromrechnung bemerkbar macht.

zudem sollte ab und zu der staub weggeputzt werden, da sonst das gleiche problem auftritt.

hallo....es gibt für kühlschränke auch abstandshalter....die eigentlich mit in der lieferung sind....lg

Den Kühlschrank stellt man direkt an die Wand. Er sollte nur nicht neben oder an einem Ofen stehen!