Frage von FOOP201, 142

Warum wird mein Kühlschrank außen heiß?

Hallo !

Ich habe heute bemerkt, dass mein Kühlschrank an der Verkleidung nahe des Kompressors (+Rest) ziemlich warm geworden ist. Er läuft jetzt schon ein paar Monate ohne Probleme.
Könnte sein das ich es vorher nie bemerkt habe, würde mich trotzdem interessieren warum er so warm wird.
Genügend Abstand zwischen Wand und Kühlschrank ist vorhanden (ca. 20cm).

LG

Antwort
von tuedelbuex, 120

Es wird dem Innenraum Wärme entzogen....die Wird dann an den Raum abgegeben, wobei sich Teile des Kühlschrankes (meist an der Rückseite) erwärmen können, eigentlich müssen....

Kommentar von FOOP201 ,

Danke für die schnelle Antwort !
:D

Antwort
von OliAntonK, 108

Weil ein kühlschrank seinem Inhalt die Wärme entzieht und die Wärme am Kompressor wieder abgibt.

Kommentar von FOOP201 ,

Danke :D

Antwort
von WalterWyss, 106

Das gehört so :D

Um das innere zu kühlen muss Wärme abgegeben werden ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rme%C3%BCbertragung


Kommentar von FOOP201 ,

Danke :D Hab mir nur ein bisschen Sorgen gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten