Wie viel mAh hat mein lipo insgesamt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, er hat 1400mAh Kapazität. Aber er hat 6 Zellen in Reihe geschaltet, das sind 6 * 3,7V = 22,2 V Nennspannung.

Du kannst also theoretisch eine Stunde lang 1,4 A Strom mit einer Spannung von 22,2 V entnehmen.

In der Praxis darfst du ihn keinesfalls komplett entladen, sprich so 300-400mAh sollten immer drin bleiben. Also hast du Netto ca. 1000mAh zur Verfügung.

MeineFrage1012  12.06.2023, 22:44

Nein der Lipo hat nicht 8400mah das mit den 6S hat nix damit zu tun,wie oft du die mAh Zahl × nehmen musst.Die 6s stehen dafür wie viele Zelle in einer Reihe sind.

Ich hoffe das hat dir geholfen 👍