wie viel " Kirmesgeld " von meinen eltern?

9 Antworten

Hmm ich war auch schonmal im kirmes das sehr gross war (cranger kirmes in herne) und da war ich 2-2halb stunden und ich hab 25euro mitgenommen und mit 7euro wiedergekommen xd also 18euro für ein tag :) du musst nicht überall hin, nur das was gut aussieht/dir gefällt. Naja man soll ja auch mal spass im leben haben. ODER du gehst da garnicht hin, gibst das geld leiber für klamotten oder vllt mal für ne ps3 oder ps3 spiele aus oder halt für etwas neues :)

Ghettosuperstar  13.08.2013, 00:45

Cranger ist auch zum saufen da, dass ist ne andere Sache als Kirmes für ne 13järige^^

Sorry, aber ich bekam seinerzeit überhaupt kein Kirmesgeld von meinen Eltern. Dafür war das reguläre Taschengeld da, das ich mir dann halt entsprechend ansparen musste. Für Dich mag das vielleicht nicht normal sein, für viele Eltern richtet sich das allerdings nach der Höhe der finanziellen Möglichkeiten.

Insofern: es gibt keine "richtige" oder "falsche" Höhe für Kirmesgeld. Das liegt komplett im Ermessen der Bezahlenden.

Die Preise sind schon sehr unterschiedlich!! Bei manchen (Gladiator, Boostermaxxx ) ist schon wirklich extrem teuer! Allerdings gibt es auch sehr billige Fahrgeschäfte wie z.B. The Real Shake ( ich habe am Familientag nur 2.50€ bezahlt und die Fahrt war 6min lang!!)Also 40 € würden vollkommen reichen!!

Was Du da beabsichtigst, das ist Geldverbrennung!

Komisch, daß Deine Eltern noch nicht drauf gekommen sind.

Mit 13 Jahren bist du mit 40 Euro nicht zufrieden? Von mir würdest du so viel nicht bekommen also zeig mal sowas wie Dankbarkeit.