Wie viel € gibt GameStop für ein Spiel?

5 Antworten

Schau auf Amazon die Gebrauchtpreise an und dann ziehe 80% ab --> die übrigen 20% zahlt dir Gamestop

Gamestop zahlt sehr schlecht.

Bei vielen Spielen ist das aber such verständlich. Die haben 10 Stück von z.B. Borderlands im Lager und bekommen keins verkauft. Da macht es ja wenig Sinn, für das 11.Exemplar jetzt großartig Geld auszuzahlen. Selbst für Spiele, die du an die verkaufen willst, die erst kürzlich erschienen, sind geben sie dir vergleichsweise wenig dafür.

Generell sollte man die Prinzipien Gamestops nicht unterstützten.

wenn du Glück hast bekommst du einen Euro - nein, kein Scherz... die zocken einen nach Strich und Faden ab - warte lieber bis zum nächsten Flohmarkt oder verkaufs über ebay oder behalte es - wenn du es bei Gamestop verkaufen würdest könntest du es auch gleich verschenken und nein, das ist nicht verständlich und schon gar nicht vertretbar! Die nehmen das für vielleicht 1 - 2€ und verkaufen es für 10 - 20€ weiter...

Ich habe dich aber schon richtig verstanden, die Frage war, wie viel Gamestop für ein gebrauchtes Spiel bezahlt oder?

P4R4S  17.06.2018, 19:36

verständlich schon - viel Gewinn machen ist der Grund und wenn die dir 10€ geben und für 20 verkaufen heißt das für die 10€ verdienen, dann ist das natürlich weniger Gewinn als dir 1€ geben und die dann 19€ verdienen. So funktioniert das in sehr vielen Bereichen, bspw. auch bei Reparaturdiensten - üüüüüüberall Abzocker :l

Schau auf Amazon / Ebay wie teuer es dort ist und zwack ein bisschen von dem Preissegment ab.
Dann hast du eig. deinen "Preis"

Sagen wir mal so: Wenn der Gamestop brennenwürde, würde ich weiterlaufen ohne die Feuerwehr zu rufen, einfach mit dem Gedanken das die mir mal 12€ für 6 Ps4 Spiele gegeben haben.

picasso22  17.06.2018, 19:19

Der Laden soll also abfackeln weil du so dumm warst und 6 Spiele für 12€ verkauft hast?

LucaB2001  17.06.2018, 19:22

Das war doch deine Dummheit. Und was können die Angestellten dafür. Die machen die Preise nicht.