Gamestop Alternative?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Drogeriemarkt Müller
-Real
-Saturn
-Mediamarkt

Ich kann deine Frage gut nachvollziehen 😄.

Du hast die Möglichkeit bei folgenden Anbietern, gebrauchte Spiele zu kaufen:

*Rebuy

*Momox

*Game Natix

*Konsolenkost

und es gibt noch einige, weniger bekannte Shops mehr.

Gebraucht, hört sich für viele erstmal nicht so doll an, doch du kannst, wenn verfügbar, den Zustand des Spiels wählen und selbst unter der Kategorie "Gut", was bei Rebuy z.B. "Naja" bedeutet, hatte ich bisher keine Abnutzungserscheinungen, dass Booklets gefehlt haben oder das Modul bzw die CD massiv zerkratzt war.

Das sind wirklich gute Alternativen zu Gamestop. Vor allem, wenn man ältere Spiele sucht, die so nicht mehr verfügbar sind und auf Ebay einen hohen Preis haben. Ausserdem sind sie oft günstiger als bei Gamestop und du hast dort ebenfalls die Option, bei einem momentan nicht verfügbaren Spiel den Kaufalarm zu setzen.

Das wären jetzt die gängigsten, die ich aus Erfahrung empfehlen kann. =)

  • Media Markt
  • Saturn
  • Expert
Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.

Ich weis nicht ob das ein einzelner Laden ist oder eine Kette, aber eine Stadt weiter bei uns ist X-Games, ist wie Games Stop nur sind die Mitarbeiter netter und du bekommst nicht nur die vorgeschriebenen 20€ wenn du etwas verkaufst. 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.