Wie viel % Der Türkinnen in Deutschland haben einen nicht türkischen mann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 5 bis 6 % heiraten einen Nichttürken. Das ist endogames Heiratsverhalten, d. h. die türkische Parallelgesellschaft schließt ihre Mädchen vor Nichttürken ab. Dazu trägt der Islam bei, der ja jeder Moslemin die Heirat mit einem Christen schlichtweg verbietet.

Bei Polinnen, Kroatinnen oder Spanierinnen sind die Zahlen viel höher, 20, 30, 40 %.

derHilfe
Fragesteller

Danke ich sehe sehe viele türkinen hier mir einem anderen Mann deswegen ... 5% isf ja wenig sind did zahlen aktuell?

derHilfe
Fragesteller

Kannsr du dasselbe bei kurdinnen beantworten?

barfussjim  06.09.2017, 20:48

Und woher stammen die Zahlen? Mal eben frei erfunden oder was?

Türkinnen und Türken sind bei deutschen Männern und Frauen die häufigsten ausländischen Ehepartner.

http://www.verband-binationaler.de/presse/zahlen-fakten/top-ten-der-ehepartnerwahl/

RischijKot  06.09.2017, 21:28
@barfussjim

Türkinnen und Türken sind bei deutschen Männern und Frauen die häufigsten ausländischen Ehepartner.

Muahahaha Du bist geil... oder auch nicht...

Wenn Du Paßdeutsche dazurechnest, mag das wohl stimmen. Der Fragesteller meinte aber sicherlich die Nationalität.

Maxieu  06.09.2017, 21:38
@barfussjim

Und was belegen deine Zahlen?

Zunächst einmal, dass der Anteil türkischer Frauen an deutsch-türkischen Mischehen um 58% geringer ist als der deutscher Frauen.

Unklar ist, ob nur in Deutschland geschlossene Ehen erfasst wurden.

Unklar ist ebenso, wie Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft
zugeordnet wurden und ob bei nur einer Staaatsbürgerschaft die
Dauer ihres Bestehens berücksichtigt wurde (vermutlich nicht).

barfussjim  06.09.2017, 22:29
@RischijKot

Was für "Passdeutsche"? Ist das NPD-Slang? Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher.

derHilfe
Fragesteller

Link geht nicht was steht da?

als Berlinerin kann ich dir versichern, dass in den orientalisch majorisierten Bezirken nicht eine einzige Türkin einen deutschen Partner wählen und sich offen zu ihm bekennen würde.

Junge Türken hingegen favorisieren junge deutsche Frauen - bei Türken gelten deutsche Frauen generell als leicht zu "erobernde" Objekte, mit denen man sexuelle Erfahrungen sammeln und seinen Triebstau abarbeiten kann. Geheiratet wird dann aber üblicherweise eine ehrbare, türkische Jungfrau.

In mehrheitlich von Deutschen bewohnten Gegenden dürften die Zahlen anders aussehen, dort ist die psychosoziale Hürde für türkische Frauen nicht so hoch, sich auch mit einem deutschen Partner zu zeigen. Wissenschaftlich tragfähige Erhebungen zu diesem Thema gibt es leider nicht.

derHilfe
Fragesteller

Ich komme aus dem Ruhrgebiet in Duisburg sind auch sehr viele Türken das trifft auf deine Antwort zu aber ausserhalb davon muss ich Sagen sind viele Türkinnen zurzeit dabei einen nicht türkischen freund zu haben bzw leben es heimlich aus allein was mann auf GF liest beweist es

suziesext1237  07.09.2017, 09:58
@derHilfe

ja, ist auch meine Erfahrung - bei Türkinnen haben deutsche Männer eher nen guten Ruf, nicht als Machos und Patriarchen.

derHilfe
Fragesteller

Ja bei uns Türken wit sind eher aufs Geld fixiert und wer der stärkste und coolste ist sowas muss mann hinter sich lassen sonst rennen die eigenen landsfrauen uns weg..

derHilfe
Fragesteller

Evet bist du weiblich oder männlich?

suziesext1237  07.09.2017, 12:56
@derHilfe

ayɩp be. Ben namuzlu avratɩm  :D  fakat ben türk değilim. Hindiliyim.

derHilfe
Fragesteller

senin arkadasin varmi sorabilersem

derHilfe
Fragesteller

Senin türkcen baya iyi nerde ögrendin? kommst du aus indien ursprünglich?

suziesext1237  07.09.2017, 14:24
@derHilfe

Berlinde doğdum, büyük annem Hindistandan gelmişti. Aslında alman kızıyim, kültüre göre. Türkçe Berlin Neuköllnde öğrendim.

derHilfe
Fragesteller

Das hört sich nicht freundlich an findest du das gut?

suziesext1237  07.09.2017, 17:34
@derHilfe

doch, das ist völlig richtig, find ich, weil es ne bestimmte Sorte junger "Kanaktürken" betrifft, die sich hier echt schlimm aufführen, habs selber erlebt, die dann zu 6 nebeneinander aufm Bürgersteig gehn und die Deutschen müssen dann runter, auf die Straße ausweichen. Und davon handelt ja auch der Song der Ersten Allgemeinen Verunsicherung EAV. Oder richtige Schlägertrupps wie die Osmanen Germania, die mit dem türkischen Geheimdienst zusammenarbeiten. Ich kenne die fortschrittliche türkische Kultur und Literatur, ich mag Aziz Nesin und Yasar Kemal, und ich halte Kemal Pascha Atatürk für nen Jahrtausend Politiker. O kadar, tamammı?

derHilfe
Fragesteller

Da magst du recht haben wegen solchen leuten wie gesagt stehen wir schlecht da bei unseren landsfrauen oder allgemein und deine politischen Ansichten find ich auch gut so hier in nrw ist sowas überhaupt nicht der Fall denn die osmanen germania hells angels turkey sind ja sogar hier meistens nur aktiv zum größten teil aber die Verbindungen gehen natürlich ins  ganze land haben die türkischen frauen dort Kopftücher meistens oder selten?

Wüsste nicht das es darüber Statistiken gibt, denke mal aber so 5-10%, ist leider in türkischen Familien immer noch ein großes no-go.

Ich habe nun nach wissenschaftlichen Statistiken gesucht:

https://books.google.de/books?id=1o6y5atc5t4C&pg=PA186&lpg=PA186&dq=türkinnen+endogamie&source=bl&ots=nE2s6g1F0O&sig=bCI3dBMrN--qZaKWvhLPya1Eaxw&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiA5sbktZLWAhXJ0RQKHaM0DbIQ6AEILTAA#v=onepage&q=t%C3%BCrkinnen%20endogamie&f=false

Danach heiraten selbst von den eingebürgerten Türkinnen nur 4,6 % einen einheimischen Deutschen. Bei den nicht eingebürgerten sind es nur 2,5 %. Also: krasse Endogamie, d. h. Abschließung der Frauen der eigenen Gruppe gegen außen. Auch hier zeigt sich keinerlei Integration, sondern das Entstehen von sich selbst abschließenden Ghettos.

Bei den Italienerinnen sind es bei den eingebürgerten 67 % und bei den Spanierinnen 70 %, bei den nicht eingebürgerten 15 bzw. 43 %. Fazit: Keine Endogamie, die Frauen aus diesen Gruppen sind frei, einen Nichtitaliener bzw. Nichtspanier zu heiraten.

derHilfe
Fragesteller

Meinst du türken mit deutschen pass oder türkischen pass oder egal welche pass

hutten52  07.09.2017, 11:10
@derHilfe

Steht doch dabei. Eingebürgerte Türkinnen = deutsche Staatsangehörige = deutscher Pass.

Andersrum wäre es evtl. einfacher...

Wieviele Nicht-türkische Männer haben eine türkische Frau/Freundin.. ?

Also nicht, dass ich glaube, dass es %-Zahlen statistisch gibt, aber vielleicht würde sich der eine oder andere Mann hier melden...

so wüsste man wenigstens, ob es überhaupt welche gibt....