Wie vermarkte ich Digitale Produkte/Wie mache ich Werbung für digitale produkte?

1 Antwort

Hey!

Erstmal cool, dass du in die Welt des Affiliate Marketings eintauchen möchtest und digitale Produkte ins Auge gefasst hast. Bevor wir aber richtig ins Thema einsteigen, würde ich gerne ein bisschen mehr über dich und deinen Plan erfahren. Das hilft mir dabei, dir die passendsten Tipps zu geben.

Erzähl mal: Wie alt bist du und was hast du bisher so beruflich gemacht? Vielleicht warst du ja schon im Marketing tätig oder hast Erfahrungen im Verkauf gesammelt – das könnte dir jetzt zugutekommen.

Dann, ganz wichtig: Hast du schon ein konkretes digitales Produkt, das du bewerben möchtest? Oder suchst du noch? Zum Beispiel, wenn du dich super mit Fitness auskennst, könnten digitale Trainingspläne oder Ernährungsguides interessant für dich sein. Wenn du eher der Technik-Freak bist, vielleicht Tutorials oder Software.

Was sind eigentlich deine Ziele? Träumst du davon, in einem oder in vier Jahren von deinem Affiliate Einkommen zu leben, oder siehst du das eher als netten Nebenverdienst? Ein Ziel wie "In sechs Monaten möchte ich monatlich 500 Euro nebenbei verdienen" wäre ein Anfang.

Und nicht zu vergessen: Wie viel Zeit kannst du investieren? Ist das für dich ein Vollzeitprojekt oder eher was für die Abendstunden nach Feierabend?

Und: Was heisst, du hast mit Affiliate-Marketing angefangen? Hast du eine Website, einen Youtube-Kanal, eine Instagram-Seite, einen Blog, Podcast?

Je mehr ich über dich und deine Pläne weiß, desto besser kann ich dir helfen. Also, lass mal hören! :)

Mit pauschalen Ratschlägen wirst du nicht anfangen können.