Wie verlogen will man als Mutter noch sein?

6 Antworten

So kann eine Mutter sein, wenn sie sich überfordert fühlt und mit den Nerven am Ende ist.

ALove98
Fragesteller

Aber wegen der Waschmaschiene? Sie sagt mir manchmal auch was geheimes was ich auch nicht weiter sage weil ich nicht so bin. Aber wenn ich mal was sage was ihr nicht passt sagt sie das sie sich das merkt und das sie mir niewieder was erzählt. Ich war für sie da als sie mit meinem vater stress hatte sie hat nicht immer gut über ihn geredet und gesagt habe ich nichts. Wieso kann sie nicht einfach mit was anderem argumentieren?

Urlewas  20.03.2022, 15:24
@ALove98

Seine oben.

Und dass du nun hier herumdiskutieren möchtest, hilft ja auch nichts. Lerne, vernünftig damit umzugehen, sonst wirst du genau wie sie, oder noch schlimmer.

Wenn du erkennst, dass ihr Verhalten falsch ist, dann mach es besser. Und wenn Du merkst, dass du nicht über alles mit ihr reden kannst, dann lass es eben.

Ich weiß natürlich nicht, ob du einfach schwierig bist, oder ob deine Mutter ihre Probleme nicht im Griff hat, aber meine Empfehlung wäre "Raus da" such dir ein Jugendwohnheim, oder betreutes wohnen oder sowas, am besten mit Hilfe von einem Sozialarbeiter, Jede Schule müsste einen haben, ansonsten Frag doch mal einen Erwachsenen dem du vertraust nach Sozialarbeitern.

Hatte sowas of genug bei Freunden, da bleiben und streiten bringt nichts.

ALove98
Fragesteller

Die kosten doch was? Und meine Eltern zahlen das bestimmt nicht.

1dummerBerliner  20.03.2022, 15:28
@ALove98

Darum erstmal über den in der Schule, der muss dir helfen, wenn du ihm ehrlich erklärst, was Zuhause los ist und wenn du fragst, wie die Finanzen bei sowas geregelt werden, wird dir geholfen, das ist deren Job, Sozialarbeiter haben Berufsehre.

Deine Mutter hat das Problem, dass sie gern - wie sehr viele Mütter - beste Freundin UND Mutter sein will.

Was du deiner besten Freundin erzählst, bleibt unter euch, aber deine beste Freundin hat auch nicht das Sorgerecht für dich. Deine Mutter schon. D.h. wenn du ihr was erzählst, muss sie evtl auch als Mutter zu dir sprechen und sagen: "Hey, so geht das aber nicht".

Was nicht okay ist ist, dass sie ihre Kinder beleidigt. Frag sie einfach mal, ob du für sie vielleicht auch gleich nen Therapeuten machen solltest, denn welche Mutter beschimpft ihre Kinder? Vielleicht regt sie das zum Nachdenken an.

ALove98
Fragesteller

Wenn ich sowas sage auch wenn ichs nett sage sagt sie zu mir ich wäre frech aber die definition von frech ist anders.

Shylenn  20.03.2022, 15:30
@ALove98

Scheiß drauf, sie ist zu dir auch frech. Wer gibt ihr das Recht, ihre Kinder als missraten zu betiteln und zu glauben, sie hätte da keinen Anteil dran? Ich würde ihr mal richtig Klartext vor den Kopf klatschen. Wenn sie dich nochmal beleidigt, dass ihre Kinder scheiße sind, dann schrei in der selben Lautstärke: "BEI SO EINER MUTTER IST DAS AUCH KEIN WUNDER".

Menschen geben das weiter, was sie selber gelernt haben. War bei mir auch so. Erst viel später habe ich gelernt, was ich falsch gemacht habe - oder hätte besser tun können. - Gottes Sicht auf die Dinge ist sehr hilfreich. - Johannes 17:3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ALove98
Fragesteller

ja stimmt schon aber wenn ich doch merke das es falsch ist wie ich behandelt werde und zu 100% nicht so sein will und werde, wieso denkt sie nicht so?

Mutter bleibt Mutter auch wenn sie rumschreit oder sonstige Sachen macht hast du Respekt gegenüber ihr zu zeigen vorallem weil du jünger bist und sie eine Autoritätsperson ist

ALove98
Fragesteller

Sie muss sich auch gegenüber von mir respektvoll verhalten ich war nicht frech oder so, aber sorry in welcher Zeit lebst du, da wo man seine kinder noch schlagen durfte? Man muss mit jedem Mensch nett sein.