Mutter nimmt einen nicht ernst?

6 Antworten

Hey!

Jeder Mensch hat mal eine "depressive" Phase. Die einen mehr die anderen weniger. Vielleicht bist du doch gerade in einer! Wie lange hattest du deine Depressionen schon? Vielleicht sind es keine Depressionen und du steigerst dich einfach zu sehr hinein in das ganze. Deine Mutter hat schon recht, wenn man nichts macht und nur auf der faulen Haut liegt, kann es durchaus vorkommen das man zu einem Hypochonder wird und man sich dann Krankheiten einbildet die man in Wirklichkeit gar nicht hat!

Wenn du dir allerdings zu 100% sicher bist, dass du an einer Depression leidest, erzähle es einer anderen Vertrauensperson. Es muss doch nicht gleich ein Erziehungsberechtigter sein! Bitte diese Person dann, einen Termin beim Psychologen zu machen!

Alles Gute und Lg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

rede mit deinen Freunden darüber, vielleicht kann jemand mit dir zusammen dorthin gehen oder für dich anrufen, wenn du dich nicht traust

handel lieber jetzt, bevor du mehr angst bekommst und dich mehr davon druckst, dann wird alles nur schlimmer

viel glück

Deine Mutter, Sie hat angefangen zu sagen sobald ich mein Zimmer aufräumen und lerne wird‘s mir gleich bessergehen und dann kamen weitere Theorien warum ich mich so fühle und wie es besser wird.

  • Warum willst du nicht mal 2 Wochen die Ratschläge deiner Mutter ausprobieren?
  • Dann erst kannst du beurteilen.
  • Sie meint es wirklich gut mit dir.
  • Du solltest ihr vertrauen.
  • Bessere Schulnoten motivieren doch.

Ist sehr mies und tut mir leid für dich... Dieses Gefühl ist mega dreckig.

Wie du schon richtig sagst, kannst du selbst beim Psychologen anrufen und einen Termin ausmachen.
Du sagst einfach, dass du dich in letzter Zeit nicht wohl fühlst und deine Mutter für dich nicht der passende Ansprechpartner ist.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück 👍🏻

Würde auch sagen, das du dich sonst selber durchschlägst zum Psychologen.
Tipp : Sport wirkt sehr antidepressiv kann dir vielleicht helfen, hoffe geht alles gut aus!