Wie verkaufe ich erfolgreich im Internet meine Kleidung?

5 Antworten

Hallo,

Ebay ist schon sehr gut für solche Sachen. Jedoch gibt es ein paar Sachen die man beachten sollte das viel gekauft wird. Und gebrauchte Klamotten wollen viele nicht mehr anziehen. Also am besten 30% weniger kosten lassen als das Original oder sogar noch billiger.

Bekleidung nicht mehr, lohnt nicht.

ebay ist wohl sogar bei jemandem am Telefon rausgerutscht warum (stand im Ebayforum):

private VK verkaufen zu wenig, das ist unnötige Energie- und Ressourcenverschwendung (Klima), nun landen viele gebrauchte Sachen in der Tonne und müssen aufwendig recycelt werden. Klassische Loose-Loose Situation eben.

Dort sind die Gebühren zu hoch geworden, versicherter Versand wird sozusagen auch erpresst neuerdings.

Gekauft wird auch eher von Gewerblichen (gern auch zum 14tägigen Tragen und kostenlos zurücksenden) Anschliessend: Tonne.

Vinted ist genauso gähnende Leere mit Verkäufen von Bekleidung, da hat man nen Sweather für 3/4 Jahr drin, auch Marke.

Allerdings kannst du mit guten Bildern und Maßangaben, Materialangaben, Nahfoto vom Innenetikett schon mal Glück haben.

am seriösesten erscheinen mir aktuell die eBay Kleinanzeigen

Der Erfolg hängt von deiner Präsentation und deinen Preisvorstellungen ab.

Bei vinted wirst du allerdings kaum bis keinen Erfolg haben. Versuchs lieber bei ebay und Kleinanzeigen

Ich sage immer alles, was man für weniger als 100 € im Einkauf gekauft hat, völlig egal ob Kleidung oder Elektronik, das kann man nicht mehr verkaufen oder es lohnt sich nicht und landet hinterher in der Tonne.

Ich kann dir bei deinem Problem auch nur zu E-Bay raten.