Wie verhindere ich lange Texte im Chat?

1 Antwort

( https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz-sex/ Zu Deinen Bedenken mit dem Altersunterschied evtl. interessant. Da ihr keine vollen 3 Jahre auseinander seid, musst Du Dir in der Hinsicht im Normalfall eher wenig Sorgen machen. Da ist der Unterschied eher bei Ausbildung/Studium spürbar, wenn es euch vielleicht an unterschiedliche Orte zieht. Aber trotzdem kann man die gemeinsame Zeit nutzen. ) So und jetzt zur eigentlichen Frage:

Warum stört es Dich denn, lange Texte zu schreiben? Sie redet doch scheinbar auch sehr gern und ausführlich mit Dir.

An sich kann es helfen, sich vor dem Schreiben einer Nachricht, oder vor dem Senden, nochmal zurück zu lehnen und eine kurze Formulierung zu überlegen. - Das ist mir persönlich im Chat meist unangenehm, weil es sich beschränkend anfühlen kann. Eigentlich würde ich es gerade gut finden, wenn man mit jemandem so unbeschwert und frei plaudern kann und über alles reden kann, eben auch ausführlich. Wenn Du denkst, dass Du zu viel schreibst, dann mach doch ein Audio, damit sie auch ausgiebig ihre Worte übermitteln kann. Scheinbar redet sie einfach lieber direkt, als zu schreiben. Aber zu sagen hat sie wohl genauso viel ;)