Wieso fühle ich mich bei meinen Freunden so unwohl?

1 Antwort

Hey.. Also zuallererst tut es mir wirklich Leid, dass du durch all den Schmerz durchgehen musstest. Es hat mich, obwohl ich nur einen ganz kleinen Teil deiner Geschichte hinter einem Bildschirm gelesen hab, extrem bewegt. Mehr als du denkst.

Was ich aber interessant finde ist.. deine Frage und dann wie du deine Frage gestellt hast. Wieso fühle ich mich bei meinen Freunden unwohl?
Und dann stellst du deine Frage, die in meinen Augen bereits deine Antwort ist. Vielleicht lügst du dich derzeit an, weil du es nicht wahrhaben willst, dass deine Freunde dich ausnutzen? Ich weiß es wirklich nicht, aber was ich tun würde ist.. Wirklich mal diese "Freunde" loszulassen. Ein Freund in meinen Augen ist jemand, dem du was positives erzählen kannst und die auch vom Herzen aus für dich freuen und für dich mehr wünschen, ohne Neid etc. und denen du auch etwas negatives erzählen kannst und sie das nicht abwerten, indem sie etwas erzählen, was für sie schlimmer war oder son Dreck (Tut mir Leid für meine Sprache).

Ich gebe sehr sehr sehr sehr sehr ungern Ratschläge, aber ich würde sie wirklich loslassen und daraus lernen. Dich selber besser kennenlernen und wirklich versuchen Freunde zu finden, die auch Freunde sind. Ich weiß nicht, wie leicht es für dich sein wird, diese Freunde loszulassen, aber wenn du es kannst, dann bitte. Es fällt mir schwer, dich in solchen Schmerzen vorzustellen.. Wirklich. Es tut mir weh. Manchmal ist es vielleicht besser alleine zu sein, als mit Menschen zu sein, die dich alleine fühlen lassen.

"If you don't let go, you are not letting new people come into your life"

Viel Glück und alles Beste. Ich hoffe wirklich das Beste für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.
shdjdhahs
Fragesteller

Vielen vielen dank für ihre antwort ,es hat mir echt alles klar gemacht und mich auch bisschen zu tränen gerührt.Es wird denke ich echt schwer werden,da sie auch nicht immer so waren.sondern als auch mal meine oma gestorben ist ,sind die zu mir gekommen und haben mich mit süßigkeiten und weiterem überrascht als kleinen trost.Doch ich werde mir darum gedanken machen und schauen.Ich bedanke mich nochmal recht herzlich :)

Khovinc  08.11.2021, 01:44
@shdjdhahs

Halte mich auf dem Laufenden! Falls du was brauchst und niemanden hast dann bitte sei nicht schüchtern und finde Menschen, mit denen du es besprechen kannst! Und falls du niemanden hast, dann kannst du mich auch gerne anschreiben! Ich hoffe bloß, dass ich Zeit finde haha