Sie schreibt viel zu spät zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst so eine Frau.

Ich finde nicht besonders viel daran ständig Nachrichten zu schreiben und zu lesen, es nervt mich sogar eher. Mir persönlich bringt es einfach viel mehr wenn ich die Stimme des Gegenüber höre und gleich Antworten kann. Nachrichten sind mir zu unpersönlich und irgendwie einfach ein bisschen lästig.

Ich treffe mich lieber öfters und telefoniere.

Hinzu kommt, dass ihr erst am Anfang der Kennenlernphase seid. Jeder hat da einen anderen Rhythmus und wenn sie dir schon extra sagt, dass sie nicht gerne schreibt, dann muss ihr auch etwas an der Sache liegen, denn sonst hätte sie dir nicht versucht zu vermitteln, dass du sie gerne anrufen kannst und dir versucht ein gutes Gefühl zu geben.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das ist ein gutes Argument 👍 Fällt mir zwar persönlich schwer damit umzugehen aber mal schauen. Mein Gedanke ist halt nur weil ich eben auch viele Kenne die eben auch nicht viel am Handy sind oder gern schreiben aber wenn sie gerade jemanden kennenlernen dann ist das ihre Priorität und mache dafür eine Ausnahme um ihr möglichst schnell zurückzuschreiben um ihr/ihm auch das Gefühl von Interesse zu vermitteln. Kommt halt immer etwas Gefühlslos rüber wenn man entweder gar nicht oder nach einem Tag antwortet.

celih99  23.08.2022, 17:07
@AlbertSalzstein

Klar aber jeder Mensch ist da anders.. und du möchtest sie doch auch so akzeptieren wie sie ist. Ich finde das solltest du respektieren.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das sie auch noch ein Privatleben hat und deswegen nicht ständig am Handy hängt ?!

AlbertSalzstein
Fragesteller

Hab ich auch aber trotzdem nimmt man sich für die Dinge die einem wichtig sind die Zeit. Wenn du dein Traumtyp kennenlernst lässt du ihn doch auch nicht nen Tag auf eine Nachricht warten

Sunnyday1981  23.08.2022, 17:05
@AlbertSalzstein

Wenn du jetzt schon mit Eifersucht anfängst, würde ich da auch nicht mehr zurück schreiben ....

Wenn sie kein Bock hat ständig am Handy zu hängen, dann hast du das zu akzeptieren. Schließ nicht von dir auf andere

AlbertSalzstein
Fragesteller

Ich verstehe das ja aber wenn man jemanden Kennenlernen will dann sollte man schon auch Interesse zeigen weil es für 80% der Menschen einfach uninteressiert rüber kommt wenn sie nach 18 Stunden zurückschreibt

Nach persönlichen Erfahrungen kann ich folgendes sagen. 1. Zeig nicht zu viel Interesse, sie ist schneller weg als du bis 3 zählen kannst. 2. Geh‘s nicht zu schnell an. 3. Hab nicht zu viele Hoffnungen oder zu große Erwartungen, denn das kann einen nur zerstören nach einer gewissen Zeit.
Lehn‘ dich zurück und warte ein wenig ab