Wie verhindere ich das Safari selbstständig Webseiten startet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal, Safari auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Sonst installier dein Betriebssystem noch einmal neu oder nutze dessen Reparierfunktion.

Hört sich aber wirklich komisch an, das Problem. Vor allem weil ja dein Cache und dein Verlauf gelöscht sind, sollten erst recht keine Vorschläge in der Adressleiste mehr kommen. Du kannst natürlich ausschalten, das überhaupt Vorschläge in der Adressleiste auftauchen. Sonst mach mal unter den Einstellungen bei "suchen" alle Häkchen weg. Vielleicht reicht das ja schon.

joyfulfy
Fragesteller

Phuuu.. hat doch geklappt.... vielen Dank

Safari tgl. zurücksetzen. Entmüllt das System und schützt vor Überwachung. Cookies zusätzlich löschen.

du musst deinen Cache leeren und den verlauf löschen

joyfulfy
Fragesteller

Ja das habe ich ja getan......

Klingt nach nem Virus....install dir mozilla mit den ganzen sicherheits-plugins.

joyfulfy
Fragesteller
Und in wie fern sollte die Installation eines anderen Browser das Problem lösen?

Ich mag keine anderen Browser, habe Sie alle ausprobiert.. Und diese sind alle M***** im Verhältnis zu Safari.

Mal abgesehen davon... Existieren überhaupt Viren für Mac?