Frage von SchwarzerFelix, 366

Warum hängt mein Mac Book Air bei YouTube Videos?

Also im Hintergrund läuft der Ton flüssig aber das Bild ruckelt stark. Ich habe OS X El Captain 10.11.1 und mein Adobe Flash Player ist auch aktuell. Das Problem tritt nur bei YouTube Videos auf. Hab schon Cookies bzw. Cache gelöscht bei Safari aber das bringt nichts.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Computer & Mac, 357

Tritt das Problem bei jedem YouTube-Video auf? Oder ist es vielleicht von der gewählten Auflösung abhängig?

Probiere mal, den Flash-Player für YouTube zu deaktivieren, sodass YouTube-Videos per HTML5 abgespielt werden. Tritt das Problem weiterhin auf?

Kommentar von SchwarzerFelix ,

Ja das tritt bei jeden yt video auf und ich hab html5 schon an, ich mach mal nen bild rein

Kommentar von BenzFan96 ,

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Und tritt das Problem auch bei anderen Benutzeraccounts auf, z.B. beim Gastbenutzer?

Du könntest ja mal ein Backup von einem Datum an dem das Problem sichern noch nicht bestand auf deinem MacBook wiederherstellen. Sollte das Problem verschwinden, ließe sich dann ja weiter eingrenzen durch welche Änderung es aufgetreten sein könnte.

Antwort
von txqzyboy, 325

Ein Macbook air ist auch nich sonderlich stark ausgerüstet. Kann gut und gern mal vorkommen..

Kommentar von SchwarzerFelix ,

Ja aber es gab da noch nie Probleme und ich hab den schon 2 Jahre, jetzt auf einmal funktioniert es nicht mehr. Und auf anderen Plattformen kann ich die Videos auch ganz normal sehen, nur bei YouTube nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community