Wie verhinder ich weiteres Mobbing?

10 Antworten

Die Gleichen die Dich jetzt auslachen werden in ein paar Jahren blaue Strumpfhosen schick finden. Glaube mir. Jetzt führen sie sich wie dumme kleine Kinder auf die absolut keine Ahnung von der Vielfalt auf unserer Erde haben. Sie müssen eben noch sehr Viel lernen. Vor allen Dingen, dass ihre sehr eingeschränkte Weltsicht keinen Menschen interessiert.

Mit dieser Haltung nimmst Du ihnen schon mal den Wind aus den Segeln. Und dann gibst Du einfach mal bei youtube ein

schulmobbing

Gib die Abfrage bitte langsam ein damit Dir auch mögliche Unterthemen angezeigt werden können.

Doch. Der Tipp mit dem Lehrer ist durchaus sinnvoll.

Denise11mmm
Fragesteller

Aber so Strumpfhosen sind ja eigentlich für Mädchern, da sind die bestimmt auch schick. Glaub nicht das die solche in paar Jahren auch anziehen. Heute haben die wieder Witze gemacht und gelacht und geschaut ob ich wieder eine so Strumpfhose anhabe, welche haben auch fest gehalten und Hose aufgemachtund und die dann wieder gesehen und auch das Unterhose von Schwester ist, die sagen jetzt Mädchen zu mir und so Zeug.

dawala  28.05.2014, 16:54
@Denise11mmm

Bitte eine Lehrkraft um ein persönliches Gespräch. Sonst wird es nur noch schlimmer. Lehrer haben viele Möglichkeiten hilfreich einzugreifen. Das darfst Du mir glauben.

dawala  28.05.2014, 16:54
@Denise11mmm

Bitte eine Lehrkraft um ein persönliches Gespräch. Sonst wird es nur noch schlimmer. Lehrer haben viele Möglichkeiten hilfreich einzugreifen. Das darfst Du mir glauben.

Denise11mmm
Fragesteller
@dawala

Ich weis nicht, finde das schon peinlich Lehrer zu erzählen das ich so Mädchenstrumpfhosen und Unterhosen anziehen muß, was soll ich da sagen. Und dann weis er das auch aber muß die ja trotzdem noch anziehen

dawala  29.05.2014, 11:12
@Denise11mmm

Es ist Deine Entscheidung ob Du ein immer schlimmeres Mobbing erlebst oder damit Schluss gemacht wird. Die kann Dir von uns Keiner abnehmen.

springe über deinen schatten und schlage nächstes mal mit einem spruch zurück! mensch die werden staunen! ich war früher sehr schüchtern und als ich das erste mal mich gewehrt habe, haben sie gar nichts mehr gesagt sondern nur noch gegugt. und zwae dumm gegugt. ;-)

Denise11mmm
Fragesteller

Ja verstehe ist aber gar nicht so einfach wenn fast alle lachen. Besser wäre ich müßte gar nicht oft Strumpfhosen und so zeug anziehen

mimmiekimmie  27.05.2014, 22:56
@Denise11mmm

ich weiss. aber ich weiss auch, dass du stark bist. und wie stark du sein kannst! morgen haust du alle aus den socken! ;-) ansonsten kannst du mit dem lehrer darüber reden und ihm sagen, was da abgeht. er wird dich ernst nehmen und wenn du es ihm sagst, kann er deine mutter davon überzeugen, dass du keine strumpfhosen mehr anziehen musst. oder was du auch machen könntest: in der schule auf dem klo die strumpfhosen vor dem unterricht ausziehen und bevor du nach hause gehst wieder anziehen. ich würde ein gespräch mit deiner mutter und dem lehrer aber vorziehen ;-)

Denise11mmm
Fragesteller
@mimmiekimmie

Heute haben die wieder Witze gemacht und gelacht und geschaut ob ich wieder eine so Strumpfhose anhabe, welche haben auch fest gehalten und Hose aufgemachtund und die dann wieder gesehen und auch das Unterhose von Schwester ist, die sagen jetzt Mädchen zu mir und so Zeug.

Denise11mmm
Fragesteller
@mimmiekimmie

Ich weis nicht, finde das schon peinlich Lehrer zu erzählen das ich so Mädchenstrumpfhosen und Unterhosen anziehen muß, was soll ich da sagen. Und dann weis er das auch aber muß die ja trotzdem noch anziehen

Die wollen dich sozusagen nur ein bisschen kitzeln. Am besten du zeigst denen nicht, dass du dich darüber ärgerst. Dann haben sie bald den oder die nächste drauf.

Dann würde ich vielleicht mal mit dem Lehrer reden, das er mit deiner Mutter über diese Probleme redet :) lg blümche

Denise11mmm
Fragesteller

Wieso mit Mutter, hab doch problem mit Mitschüler, die machen Sprüche und so

Denise11mmm
Fragesteller
@blumenFee47

keine anziehen müßen wäre klar besser, aber Lehrer wird da kaum helfen können, der entscheidet doch sowas nicht.

dawala  28.05.2014, 06:12
@Denise11mmm

Natürlich kann eine Lehrkraft da helfen. Wieso denn nicht?

Denise11mmm
Fragesteller
@dawala

ich weis nicht, bei Lehrer ist schon komisch zu sagen das ich von den Mädchen so dünne Strumpfhosen anziehen muß, schon eher peinlich

Hallo,

das ist doch kein Mobbing! Sie haben dich halt ausgelacht, na und? Hast du noch niemanden ausgelacht? Das machen Mädchen in dem Alter.

Am besten du ignorierst die ganze Sache, nicht aufregen oder mit denen zu streiten anfangen, das bringt gar nichts oder du lachst einfach mit. Das nimmt den Mädchen den Wind aus den Segeln und sie finden es nicht mehr interessant und hören damit auf.

Denise11mmm
Fragesteller

Die Jungs lachen aber auch und sogar noch mehr, die haben es ja zuerst gesehen und dann in Klasse auch Mädchen erzählt. Heute haben die wieder Witze gemacht und gelacht und geschaut ob ich wieder eine so Strumpfhose anhabe, welche haben auch fest gehalten und Hose aufgemachtund und die dann wieder gesehen und auch das Unterhose von Schwester ist, die sagen jetzt Mädchen zu mir und so Zeug.