Wie verhalten sich Eltern wenn ihre eigenen Kinder sie hassen und verabscheue??

5 Antworten

Wie verhalten sie sich?

Im Idealfall bieten sie ein Gespräch an und arbeiten an der Beziehung zum Kind, indem sie an sich selbst arbeiten.

In der Praxis ist es aber wohl eher so, dass genau diese Eltern das nicht (von sich aus) tun.

Traurig und evtl enttäuscht. Aber es muss ja einen Grund geben, warum das Kind die Eltern hasst. Vielleicht wissen sie diesen nicht, aber vielleicht sind sie auch (absichtlich oder unabsichtlich) der Auslöser davon. Manche interessiert es vielleicht auch garn nicht (z.m nicht äußerlich)

Gibt auch welche denen ist es schlicht egal, solange ihre Lieblingskinder sie nicht hassen oder ablehnen...

In aller Regel traurig und enttäuscht zeitweise mit hohen Anteilen von Wut!

Sie sind wahrscheinlich traurig, wütend oder enttäuscht.