Sollte man Kinder kriegen, wenn man andere Kinder nicht leiden kann?

11 Antworten

Das ist jedem selbst überlassen, aber ich erinnere mich just in dem Moment an das Zeugnis eines meiner Freunde, der bei einer sehr pedantischen, stets auf Sauberkeit des Hauses bedachten Mutter und einem herzensguten, aber desinteressierten Vater aufwuchs ----> der hatte keinerlei Freunde & im Zeugnis der Grundschule 1./2. Klasse stand sinngemäß, dass es ratsam wäre dem Buben mehr Kontakt zu Gleichaltrigen zu ermöglichen.

Und dieser Junge hatte keine sehr schöne Kindheit und in seiner Jugendzeit massive Probleme, bis zur Ausbildung ein Lehrherr kam, der es ehrlich mit ihm meinte und das alles ausmerzte.. der Junge hatte drunter zu leiden, dass die Mutter ihm um Sauberkeit zu sichern den Besuch von Freunden zuhause und erst recht Mädchen verbat und aus Angst, weil er ein Einzelkind war, auch nicht gestattete, dass er mit anderen zum Zelten oder mit dem Fahrrad fahren ging.

Von daher eher nicht, aber es muss jeder selbst wissen was er seinem Kind antut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DangerousPhag
Fragesteller

Mit der Frage war nicht gemeint, dass das Kind von anderen Kindern isoliert werden soll, sondern ob jemand, der Kinder für gewöhnlich nicht mag tatsächlich selber welche bekommen sollte.

Naja es kommt halt auch auf die eigene Erziehung an . Wenn man die anderen Kinder nicht mag, dann vermutlich wegen dem Verhalten der Kinder und das ist zum größten Teil einfach abhängig von der Erziehung der Eltern. Die eigenen Kinder erzieht man dann halt anders.

Hallo 😃,

Ergendlich kommt es darauf an wie die Eltern dieregt sind...

Aber viele Eltern mögen nur ihr Kind und die anderen nicht...

Aber viele Eltern können Kinder allgemein nicht leiden...

...

Es ist unterschiedlich manche können Kinder leiden doch manche nicht...

Hoffe konnte helfen 😄😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen Fällen mögen Eltern andere Kinder nur nicht, weil sie Angst haben das sie ihrem Kind schaden könnten oder es zu irgendetwas anstiften könnten. Manche Kinder benehmen sich aber einfach daneben und sie wollen nicht das ihr Kind sich auch so benimmt. Hängt also sehr von der Erziehung und dem Sozialen Umfeld ab.

Nein. Kinder brauchen zur Entwicklung sozialer Kompetenz Gleichaltrige. Das ist nun mal Naturgesetz.

Zudem werden gerade solche Menschen zu Helikopter-Eltern. Und das schadet den jungen Lebewesen mehr als wir uns heute allgemein vorstellen wollen. Es schadet nämlich auch der Gesellschaft allgemein durch entstehende Kosten mittel- und langfristig.