Erlaubt ihr das als Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sie müssen nicht 60%
Sie müssen 40%

10 Antworten

Sie müssen nicht

Nur im Kindergarten mussten unsere Kinder Hausschuhe tragen, in de Schule nicht.

Sie müssen

Wenn es die Regel der Schule ist, müssen das alle Kinder. Ist ja nicht schwierig etwas für die Füsse zu finden das bequem ist.

Extrawürste für Kinder gegen die Regeln der Schule zu unterstützen, finde ich nicht in Ordnung.

Dass Kinder in der Schule Hausschuhe tragen müssen hat meist gute Gründe.

Sie müssen nicht

Kenne es nicht, dass in Schulen die Schuhe gewechselt werden. Im Kindergarten waren Hausschuhe oder Antirutschsocken üblcih (mein Kind trägt letzteres, auch keine Hausschuhe).

Ansonsten müssen sie sich daran halten, was die Hausordnung vorgibt. Kenne es aber wirklich von keiner Schule, dass dort Hausschuhe getragen werden.

Lilly663u3
Fragesteller

Ne also bei der Schule von meine Sohn ist das egal

Er darf deswegen machen was ihn am bequemsten ist

Wenn es keine Alternative gibt, die die Schule anbietet, wie Rutschesocken, dann zieht das Kind eben Hausschuhe an.

Aber persönlich kenne es ich es nicht, dass in der Grundschule Hausschuhe getragen werden sollen.

Wobei: habe letztens gerade einen Bericht aus Japan gesehen. Dort scheint es Gang und Gebe zu sein. Hält die Böden sauber. Also warum nicht ;-)?!

Wenn die Mutter das Kind in der Schule abgegeben hat, ist ihre Aufsichtspflicht, an die Schule übergegangen. Und wenn die in der Hausordnung für Erstklässler Hausschuhe vorschreibt, haben sich die Eltern daran zu halten. Die Kinder sollen ja nicht mit nassen Straßenschuhen im Unterricht sitzen.