Wie verhält sich ein schüchterner Junge wenn er liebt?

2 Antworten

Guten Abend erstmal.

Nun in diesem Theme kenne ich mich zugegebener maßen aus wie kein 2. da ich auch schon immer relativ schüchtern und zurückhaltent war,besonders während meiner Pubertät.

Wenn man jemanden sieht/begegnet die einem sehr Symphatisch erscheint,Traut man sich in der regel kaum in die nähe dieser Person,schaut aber immer mal wieder unauffällig zu ihr.Man Kämpft innerlich ob man die Person ansprechen sollte oder nicht und meistens ist man dann leider so blockiert das man sich den ersten schritt einfahc nicht zutraut im glauben man hätte eh keine chance,wodurch man sich leider nicht selten mal eine chance entgehen lässt.

Den das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl von Schüchternen Menschen ist meist geringer als das der anderen.

Was deinen Frage titel hingegen angeht so ist es dann ein wenig anders.

Damit Gefühle entstehen können braucht es ein Monate langes
ausgeglichenes kennenlernen,durch regelmäßige Gespräche,sich mit der
zeit alles anvertrauen können,viel zusammen unternehmen und erleben.Den
erst dadurch entsteht eine Stabile vertrauensbasis,man kommt sich sehr
langsam näher und lernt alle seiten voneinander kennen,schätzen und
irgend wann auch lieben,daher gehören zeit und Geduld mit zu den aller wichtigsten dingen.

Das heißt wenn bereits Gefühle geschweige den liebe vorhanden ist muss man bereits seit mehreren Monaten sehr aktiven und ausgewogenen kontakt haben und sich schon sehr nahe dadurch stehen. Und da sich ab dem ersten Gespräch an die schüchternheit nach und nach sich legt zeigt eine Schüchterne Person genau die im grunde genau die selben anzeichen wie eine offenere Person wenn bereits Gefühle vorhanden sind. Es kann zwar hin und wieder vorkommen das man in manchen situationen noch ein klein wenig nervös wirken oder erröten kann aber ansonsten gibt es in dem fall kaum noch wirkliche unterschiede.

Mfg Theorn.

AMR22  18.02.2022, 00:03

Ich stimm dir zu, mit dem sich nicht trauen jemanden anzusprechen sondern sie nur "unauffällig" (ich glaub das ist nur für mich unauffällig) anzugucken bis sich die Blicke kreuzen(weil man dann weg guckt und so tut als ob man nie hingeguckt hätte), weil es mir gerade so geht ich habe auch angst davor das es dann in der Klasse rauskommt und man dumme Kommentare macht bzw anfängt mich damit zu ärgern falls sie nichts von mir wissen will (also ich mein wenn ich sie anspreche). Ich bin ehrlich ich wüsste nicht einmal was ich zu ihr sagen sollte wenn ich sie ansprechen würde. Aber kann natürlich sein das es bei einem anderen auch wieder anders ist.

Er versucht heimlich die Nähe vom Schwarm zu finden und sie unauffällig  anzusehen, doch traut sich am Ende nicht sie anzusprechen. Kann nach hinten los gehen, wenn das Mädchen ihn für einen kranken und merkwürdigen Stalker hält.^^