Wie verfasse ich einen Beschwerdebrief an die schulleitung bzw. Lehrer der mir den klogang verbietet?

9 Antworten

"Körperverletzung im Amt gemäß § 340 StGB (Schüler und Studenten)Misshandlung Schutzbefohlener gemäß § 225 I StGB (Schüler)Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht gemäß § 171 StGB (Schüler)Nötigung gemäß § 240 I StGB (Schüler und Studenten)Beleidigung gemäß § 185 StGB (Schüler und Studenten)

Jedermann hat das Recht, nicht, insbesondere nicht durch staatliche Gewalt am Besuch einer Toilette zur Verrichtung der Notdurft gehindert zu werden. Dieses Recht steht jedermann uneingeschränkt zu und ist z.B. durch Art. 3 EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention) und Art. 1 und 2 GG (Grundgesetz) abgesichert. Es ist elementares Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können."

Quelle:anwalt.de

geh trotzdem auf klo und sag dann es war ein notfall. wenn sie das bemängelt zeig sie an.

Ashkan2001
Fragesteller

naja ist ja schon vorbei, ich würde mich halt trotzdem gerne beschweren das diese lehrerin sowieso jeder hasst und ich ihr gerne mal eins auswischen würde!

Ashkan2001
Fragesteller

*da

unsere Lehrer sagen immer das wir wohl alt genug sind um zu wissen wie lange wir aushalten und das auch sowieso aushalten können.

glaube eine Beschwerde an die Schulleitung wird nicht so viel bringen

Ashkan2001
Fragesteller

das ist ein grundrecht!ich mein hallo?!

Welches Gesetz meinst, dass die Lehrerin kennen sollte? Du bist in der zehnten Klasse, kein Kind, das knapp den Windeln entwachsen ist. Von dir kann die Lehrerin erwarten, dass du in den Pausen zum Klo gehst und in den Stunden einhältst, oder, wenn dir das körperlich nicht möglich ist, dass du ein entsprechendes Attest vorzeigst.

Und wenn du ihr andeutest, dass der Unterricht, der gerade in Gange ist, für dich von geringem Interesse ist, weil du ja schon "vorne warst", wirst du nicht auf viel Verständnis stoßen.

Wenn nicht gerade ein medizinisches Problem vorliegt, hat sie Recht mit Pausen hingehen.

Auf der anderen Seite ist es sogar Körperverletzung, wenn man jemand nicht zur Toilette lässt. Allerdings deine Argumente kann ich in dem Fall überhaupt nicht nachvollziehen und allein deswegen würde ich ein Beschwerdebrief sein lassen.

Wenn ein medizinisches Problem vorliegt, besorge dir ein Attest und dann kannst du damit besser argumentieren warum du nicht nur in den Pausen musst.