Lehrerin lässt mich nicht auf die Toilette ;(((

19 Antworten

Was kann ich machen falls mir das irgendwann nochmal passiert?

Einfach aufstehen und gehen. Deine Lehrerin riskiert eine Anzeige wegen Körperverletzung, wenn sich Dich dafür zur Verantwortung ziehen will.

"Jedermann hat das Recht, nicht, insbesondere nicht durch staatliche Gewalt am Besuch einer Toilette zur Verrichtung der Notdurft gehindert zu werden. Dieses Recht steht jedermann uneingeschränkt zu und ist z.B. durch Art. 3 EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention) und Art. 1 und 2 GG (Grundgesetz) abgesichert. Es ist elementares Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können."

Gruß Matti

Richtig, wer dringend muss und nicht darf, so erfüllt das durchaus den Tatbestand der Körperverletzung.

Auf der anderen Seite: Für einen gesunden Menschen sollte es möglich sein, das "pinkeln" auf die Pause zu verschieben. Kenne aber auch den Fall, wo man die Blase verkühlt hat und ständig muss, sprich in dem Fall ist das krankheitsbedingt.

Also, der Lehrer darf dir nicht verbieten aufs Klo zu gehen. Aber natürlich hat er auch Recht wenn er sagt, dass du ja in der Pause hättest gehen können wenn die Pause gerade erst kurz vorher war. Da kann man von einem älteren Schüler schon mal verlangen, dass er jetzt nicht geht und versucht es bis zur nächsten Pause auszuhalten. Aber wenn man dann doch irgendwann an einem Punkt angelangt ist wo man merkt, dass man sich vor lauter Druck auf der Blase nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren kann - was dem Lehrer sicher auch nicht entgeht, da der Schüler dann unruhig auf seinem Stuhl hin- und herrutscht, womöglich noch die Hand zwischen die Beine presst, dann sollte man spätestens aufstehen und ohne zu zögern aufs Klo gehen.

Also ich weiß nicht. Ich frag auch immer, ob ich aufs Klo darf aber wenn der Lehrer meint ich darf gar nicht (also auch nicht in 10min oder so) dann steh ich auf und geh einfach. Das ist Körperverletzung und das darf der Lehrer auch gar nicht. Und wenn er dann meint mir einen Verweis erteilen zu müssen dann schick ich meine Eltern rein. Und wenn das nichts bringt, dann soll er sich halt mit meinem Anwalt rumschlagen. Ich weiß ja, dass ich im Recht bin, und wenn ein Lehrer so arm dran ist dass er meint seine Macht auf so eine ekelhafte weise demonstrieren zu müssen, dann wird das halt ausdiskutiert. Wie und wo auch immer.

Ich an deine Stelle hätte gesagt: "In der Pause musste ich noch nicht, ich möchte jetzt aufs Klo gehen bitte." Und wenn dann wieder ein "Nein" kommt, dann geh einfach. Deine Eltern werden das schon verstehen, wenn man muss, dann muss man halt. Pause hin oder her.

Der Urin wird allmählich in der Leber gebildet. Wenn du pötzlich einen so starken Harndrang bekommst, von dem du in der Pause noch nichts bemerkt hast, solltest du unbedingt zu einem Urologen gehen! Evtl. ist es ja was ernstes...

dancingqueen01  02.03.2015, 17:51

nein, es kann auch ganz normal sein dass man plötzlich dringend aufs klo muss, auch wenns 10 min virher noch nicht der fall war.