wie verbringt man seinen Scheidungstag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann leider nicht in dein gefuehlsleben und auch nicht in deine seele blicken, ob deine massnahmen reichen werden. vielleicht kannst du auch eine freundin einladen, bei dir zu uebernachten. oder fahre ueber diese zeit weg, mache eine staedtereise mit einer freundin. du kannst aber auch einfach eintauchen in deinen schmerz und durchheulen. manchmal ist das die einfachste art, mit seinem schmerz klar zu kommen als davor weg zu laufen. du kannst dir auch professionelle unterstuetzung holen in vorm einer kurzzettherapie z.b. das schaffst du allerdings wahrscheinlich nicht mehr punktgenau fuer diesen, jatzt anstehenden anlass. aber fuer die zukunft evt., um besser damit klar zu kommen. alles gute!

Ich hatte zwar noch nie eine Scheidung, aber was mir bei einer Trennung am Besten hilft, sind meine Kumpels, die mich auf andere Gedanken bringen. Da reicht aber nicht nur ein Tag, sondern ein paar Wochen, bis ich wieder halbwegs normal im Ruder laufe.

Ich wurde im April 2000 gschieden... .HAbe das einfach über mich ergehen lassen... An diesem Tag war ich alleine für mich. Bei solchen Dingen kann man immer schlecht raten. Jeder Mensch ist anders. Der eine braucht Ablenkung, der andere macht das eher mit sich aus. Tu-da wo drauf Du Lust hast. Kopf hoch! Das Leben geht danach weiter...

Mach danach einfach nur mit Deinen Freundinnen was Dir Spass macht und Dich davon ablenkt, ansonsten gibt es kein Rezept dafür :-( !

Mach irgendetwas was dir spaß macht und womit du deine trauer ein wenig vertreiben kannst