WIE VERBINDE ICH MEINEN HP LASERJET M140 WE MIT MEINEM NEUEN WLAN?

Die HP Hotline hat mir geholfen das Problem zu lösen 🙂

4 Antworten

Hat der Drucker und der Router jeweils eine WPS bzw. WiFi-Taste? Falls ja geht man so vor:

Zuerst die WPS bzw WiFi-Taste am Router drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS bzw. WiFi-Taste am Drucker drücken. Und schon ist er mit dem WLAN verbunden.

Ich weiß nicht wie weit du mit dem einrichten bist, aber mach es einfach. SSID und WlanPasswort vom alten Router bekommt der neue Router und so hat jedes Endgerät gleich wieder Verbindung.

Bist du weiter musst du im Menü des Router das alte Wlankennwort überschreiben. Wie

wie üblich bei Endgeräten

Die Bedienungsanleitung.

nobangle
Fragesteller

Habe nicht so viel Ahnung von der Materie, wenn ich es richtig verstanden habe besteht die Möglichkeit das WLAN-Passwort vom aktuellen Router zu ändern... Also das Passwort vom alten Router einzusetzen.... Hört sich ganz gut an... Nur wie gehe ich da genau vor?

MarSusMar  14.04.2024, 16:12
@nobangle

Richtig das ist das simpelste was geht.

ABER Vorsicht mein Hinweis. Hast du schon andere Geräte wie PC, Handy auf das neue Passwort geändert würde ich das NICHT machen. Denn dann musst du die ja wieder zurück ändern.

Hast du aber mit dem Drucker begonnen dann

  1. musst du auf die Router Oberfläche. Das ist eine Browserseite, fälschlicherweise oft als Webplattform benannt. Du musst dafür aber nicht online sein. Die erreichst du über die Adresse deines Routers. Da ich den nicht kenne, einige Beispiele von gängigen Routern.
  • Fritz.box
  • Speedport.ip
  • easy.box

Ist deiner nicht dabei, Googlen. Dann trägst du ein

http:// und die Router Adresse.

(klappt das nicht dann die Router IP googlen, damit kommen die Browser Besser klar. ) Aber auch das findest du im Routerhandbuch, der Bedienungsanleitung. Auch alles was jetzt kommt.

2 Um dich da einzuwählen Brauchst du ein Drittes Passwort das RouterPasswort. Das ist in den Unterlagen zum Router, steht aber oft auch auf dem Router hinten/unten.

3 wo genau die jetzt den Tab findest kann ich dir nicht sagen. Eventuell wenn ich weiß welchen Router du hast.

_________________________

Das Hört sich jetzt extrem schwierig an. Im Routerhandbuch siehst du das ganze mit Bildern. Es sind wirklich nur 3 Schritte, wo bei das Einwählen auf die Adresse gleich funktionieren kann oder erst mit der IP.

Brüll doch nicht so rum.

Im Notfall Werkseinstellungen setzen.

Und um ins Web-Interfach zu kommen (falls er eines hat) bzw. um mit WPS zu verbinden, das ist wieder ein anderes Passwort.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nobangle
Fragesteller

Habe es geschafft über das Menü der Fritzbox das neue Passwort zu überschreiben und wieder das alte einzusetzen, aber auch das wird nicht vom Drucker akzeptiert.... Weiß nicht was für ein Passwort der Drucker haben will.....

notting  14.04.2024, 17:48
@nobangle

Druck mal die Seite mit den (W)LAN-Einstellungen und der *WPS-PIN* aus. Geht irgendwie über das Menü am Drucker selbst der der Drucker-App.

notting

Da gibt es interessant Infos unter Google wie z.B. so etwas

https://www.youtube.com/watch?v=EIy_GF7Gv8o

nobangle
Fragesteller

Danke Dirk.... Habe aber keinen PC sondern nur mobile Geräte... Mit meinem alten Router konnte der Drucker drahtlos ohne Probleme verbunden werden... Wie schon oben beschrieben wäre so eine Art Reset beim Drucker nötig damit er das neue Passwort akzeptiert