Wie verändere ich die Herzanzahl in Minecraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja zwei Arten Herzen hinzuzufügen.

Einmal über den Effekt Healthboost und zum anderen über das Item Attribute.

Bin mir unsicher ob du mit einer negativen Zahl beim Healthboost für Minusherzen sorgst. Aber bei den Attributen geb einfach einen negativen Wert ein und du bekommst beim halten oder tragen des Items Herzen abgezogen.

MCRiku  16.07.2015, 19:40

teste mal /effect deinName 21 10 -10      und guck ob dir 5 Herzen abgezogen werden ^^

Und hier der Attribute (bitte in Kommando_Block eingeben):

/give @p minecraft:wooden_sword 1 0
{
  Unbreakable:1,
  display:
  {
    Name:"Link's Schwert"
  },
  AttributeModifiers:
  [
    {
      Operation:0,
      UUIDLeast:3,
      UUIDMost:3,
      Amount:-14.0,
      AttributeName:generic.maxHealth,
      Name:Link
    }
  ]
}

durch den Befehl hast du nur 3 Herzen wenn du das Schwert in der Hand hälst.

Quelle für den Give Befehl: minecraft-de.gamepedia.com

zonto
Fragesteller

"Links Schwert" - Du hast wohl gleich gewusst um was es geht :D

Zu 1. Nein das mit Health Boost geht nicht das hatte ich auch erst probiert ^^

Zu 2. Danke dass du dir so viel mühe gegeben hast und es funktioniert auch ^^

Vielen Vielen Dank Mfg Zonto

MCRiku  18.07.2015, 17:53
@zonto

Wenn du mal Lust hast bei einem Adv. Map Projekt dabei zu sein. Sende mir einfach eine Freundschafts Anfrage und schreib mir ne PN

Wenn du weniger bekommen willst, musst du dich verletzen oder zu lange unter Wasser sein. Verletzten heißt, etwas hohes herunterspringen, von einem Tier angegriffen werden,...
Ich hoffe die Antwort war nützlich LG Faharade

ChaotMc  16.07.2015, 17:20

Er meint das man durchgehend 3 Herzen hat... Ohne Hunger zu verlieren so wie zb nen kit in Endergames, es werden nur 3 Herzen angezeigt und man hat vollen Hunger...

Faharade  16.07.2015, 17:22

Ohhh. Achso, dann weiß ich es nicht

MCRiku  16.07.2015, 19:13

Geile Antwort, echt der Brüller x'D

Faharade  19.07.2015, 13:48

Da hab ich wieder mega mitgedacht :P