Minecraft befehl schaden auf blöcken?

2 Antworten

/execute at @a if block ~ ~-1 ~ minecraft:white_wool run effect give @p[distance=..1] minecraft:poison 1 4 true

Das bewirkt das jeder Spieler der auf weißer wolle steht schaden bekommt (version 1.15)

Aaas2  17.01.2020, 07:34

Schreibt man das in einen normalen commandblock ?

TeamStoffcouch  17.01.2020, 07:46
@Aaas2

Ja aber am Befehlsblock muss dann eine Clock angebunden werden oder man stellt den Commandblock auf Widerholen

Wolffe2  17.01.2020, 08:46
@Aaas2

In eine wiederholungs command block (den blauen)

erikthecraft  11.02.2021, 18:12
@Aaas2

Nein, der Befehl von mir und von TeamStoffcouch muss kontinuierlich augeführt werden, also brauchst du eine Redstone-Clock oder einen Wiederholen-Befehlsblock.

erikthecraft  23.02.2021, 10:45

Du musst statt @p @s nehmen. In diesem Fall wird mit @s nicht der Befehlsauslöser, sondern der davor aufgerufene (also jeder der auf der weißen wolle steht). Aber trotzdem guter Command.

PS: Ihr solltet statt Vergiftung lieber Wither (wither) oder Schaden (damage), da man bei vergiftung nicht sterben kann.

Du schreibst einfach das in einen Wiederholen-kein-Redstone Befehlsblock und schreibst den Command: (Java 1.13+)

execute as @r at @s if block ~ ~-1 ~ dirt run effect give @s instant_damage 1 0 true

Du kannst natürlich statt dirt auch etwas anderes wie z.B. diamond_ore oder netherrack verwenden. Wenn der Spieler stirbt steht dann halt XYZ wurde mit Magie getötet, aber das wäre meiner Ansicht nach irrelevant.

Viel Spaß beim Coden,

Erik!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft