Bei Minecraft in einem bestimmten Bereich nach Blöcken suchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der cmd in der 1.13 wäre:

/fill -2 55 12 4 60 6 minecraft:air replace minecraft:sandstone

Ich hab mich allerdings noch nciht mit den functions auseianndergesetzt. sry. Aber soweit ich gelesen habe soll ja jede zeile ein kommando sein...

Natürlich musst du deine Koordinaten eintippen. Dabei stehen die ersten drei zahlen für die Koordinaten des 1. Punktes und die drei weiteren für dien 2. Punkt

Chaos53925
Fragesteller

Dieser befehl ist grundsätzlich functions kompatibel, aber die befehl ist gut vielen Dank

Chaos53925
Fragesteller

Das wird auf jeden fall die rechenlast drastisch reduzieren, da 22.151.168 für das Spielfeld eingeplant sind.

FlipperLP  20.06.2018, 09:50
@Chaos53925

okay, darf man fragen was du machst? :D

beachte aber das der fill cmd ein limit hat

Chaos53925
Fragesteller
@FlipperLP

Ist jetzt zwar 3 Jahre her das ich gefragt habe, aber ich dachte mir, dass ich mal Mitteilen kann was damit angestellt habe. Ich habe eine Variante des Minigames Bedwars in Minecraft gebaut, die ohne Plugins auskommt.

FlipperLP  13.05.2021, 14:28
@Chaos53925

nice! Kannte jemanden, der das auch gemacht hat. ist schon ne challange.. Bin aber schon lang aus Minecraft und Mapmaking ausgestiegen.. müsste erst die ganzen neuen commands lernen ^^'

Chaos53925
Fragesteller
@FlipperLP

Ich sags mal so: Wenn man an einem Projekt arbeitet lernt man automatisch immer mehr dazu. Lerning by doing. Das Bedwars Projekt als solches habe ich schon lange fertig. Mittlerweile arbeite ich an einem Quake Minispiel. Zum spielen ist es bereits fertig, aber durch das feedback anderer Leute bekomme ich immer neue ideen zur verbesserung. Das einzige was fehlt sind vernünftige Maps. Die die ich aktuell habe sind nicht so wirklich geeignet und außerdem geben eigene Maps nochmal einen Persönlichen Touch.

FlipperLP  13.05.2021, 14:35
@Chaos53925

Ja.. mapmaking ist leider nicht nur einfach commands, sondern auch andere Minecraft Skills gefragt. Naja, hatte mal versucht hot-potato zu programieren.. aber kaum zeit gehabt das fertig zu stellen...
wenn wir weiterreden wollen, sollten wir das woanders ^^
Discord: Phil | Flipper#3621

Vielleicht geht das mit den neuen executes? Weiß nicht was das ausgibt. Könntest versuchen mit dem execute Store das result storen und mit executes if danach testen... ist aber nur theoretisch von mir gedacht... Ich weiß nicht ob das so funktioniert...

Hab icht soviel ahnund von funktions und 1.13

Aber mit /fill ^koordinaten^ 0 replace sandstone

Oder mit testforblocks und einem komperator oder einem chain commandblock

Chaos53925
Fragesteller

Ich will die Map ja ohne, bzw. mit so wenig Commandblöcken wie möglich machen, sondern dies über die Functions im Datapack machen. Daher ist das mit den Komparatoren eher nicht gewollt.