Bei Minecraft in einem bestimmten Bereich nach Blöcken suchen?
Wie kann ich in Minecraft in einem bestimmten Bereich nach ein Bestimmten Block suchen?
z.B. In einem 32x32x32 Blöcken großen Bereich nach Sandsteinen suchen und im falle dessen, dass mindestens einer da ist soll ein Fill Command den Bereich mit luft füllen. Wenn möglich mcfunctions kompatibel.
Ich habe vor dies in 1.13 zu realisieren.
Danke im voraus.
3 Antworten
der cmd in der 1.13 wäre:
/fill -2 55 12 4 60 6 minecraft:air replace minecraft:sandstone
Ich hab mich allerdings noch nciht mit den functions auseianndergesetzt. sry. Aber soweit ich gelesen habe soll ja jede zeile ein kommando sein...
Natürlich musst du deine Koordinaten eintippen. Dabei stehen die ersten drei zahlen für die Koordinaten des 1. Punktes und die drei weiteren für dien 2. Punkt
Dieser befehl ist grundsätzlich functions kompatibel, aber die befehl ist gut vielen Dank
Ist jetzt zwar 3 Jahre her das ich gefragt habe, aber ich dachte mir, dass ich mal Mitteilen kann was damit angestellt habe. Ich habe eine Variante des Minigames Bedwars in Minecraft gebaut, die ohne Plugins auskommt.
nice! Kannte jemanden, der das auch gemacht hat. ist schon ne challange.. Bin aber schon lang aus Minecraft und Mapmaking ausgestiegen.. müsste erst die ganzen neuen commands lernen ^^'
Ich sags mal so: Wenn man an einem Projekt arbeitet lernt man automatisch immer mehr dazu. Lerning by doing. Das Bedwars Projekt als solches habe ich schon lange fertig. Mittlerweile arbeite ich an einem Quake Minispiel. Zum spielen ist es bereits fertig, aber durch das feedback anderer Leute bekomme ich immer neue ideen zur verbesserung. Das einzige was fehlt sind vernünftige Maps. Die die ich aktuell habe sind nicht so wirklich geeignet und außerdem geben eigene Maps nochmal einen Persönlichen Touch.
Ja.. mapmaking ist leider nicht nur einfach commands, sondern auch andere Minecraft Skills gefragt. Naja, hatte mal versucht hot-potato zu programieren.. aber kaum zeit gehabt das fertig zu stellen...
wenn wir weiterreden wollen, sollten wir das woanders ^^
Discord: Phil | Flipper#3621
Vielleicht geht das mit den neuen executes? Weiß nicht was das ausgibt. Könntest versuchen mit dem execute Store das result storen und mit executes if danach testen... ist aber nur theoretisch von mir gedacht... Ich weiß nicht ob das so funktioniert...
Hab icht soviel ahnund von funktions und 1.13
Aber mit /fill ^koordinaten^ 0 replace sandstone
Oder mit testforblocks und einem komperator oder einem chain commandblock
Ich will die Map ja ohne, bzw. mit so wenig Commandblöcken wie möglich machen, sondern dies über die Functions im Datapack machen. Daher ist das mit den Komparatoren eher nicht gewollt.
Das wird auf jeden fall die rechenlast drastisch reduzieren, da 22.151.168 für das Spielfeld eingeplant sind.