Frage von Yoda00, 153

Minecraft Tiere in bestimmten Bereich ausschalten?

Hi!

Ich baue grade im Singleplayer eine Welt und möchte das Spawnen von Tieren (Tintenfischen), auf einer kleinen Fläche (Wasser) ausschalten, weil in diesem Wasser keine Tintenfische spawnen sollen.

Gibt es da einen Command mit dem man das realisieren kann?

Danke schonmal im Vorraus!!

Antwort
von DerMabo, 120

Entweder du machst es einfach aus, das Mobs jeglicher art automatisch spawnen (/gamerule doMobSpawning false) oder du nimmst nen Command block der an einer clock ist mit einem testfor befehl, mit einem Komperator an einen anderen command block angeschlossen, der dann diese Tintenfische in dem Bereich tötet. Ich fänd die erste Methode besser, aber das musst du entscheiden ;)

Kommentar von Yoda00 ,

Danke für die Antwort!! :)

Und wie würden dann der testfor Befehl und der Befehl der die Tintenfische tötet aussehen?

Kommentar von DerMabo ,

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau, aber so was wie /testfor @e[type=squid] im einen und im anderen Command block /kill @e[type=squid] das mit dem bestimmten bereich weiß ich leider nicht, aber da müsstest du dann irgendwo z.b. [r=5] eingeben, wobei das r für den Radius und die zahl für die blöcke steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten