Wie kann man in Minecraft bestimmte blöcke bei berührung Tödlich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habs schnell zusammengestellt. Der befehl sollte in einem wiederholungsblock reingepackt werdern.

execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraft:redstone_block 0 /kill @p

minecraft:redstone_block kannst du nun durch dein wunschblock ersetzen

dieser befehl tötet nur jemanden, wenn er auf dem block steht.

wenn du links, rechts, oben, hinten und vorn auch noch brauchst, kann ich die dir auch noch mchen

FlipperLP  23.08.2017, 16:36

fallst du noch cmd-block hilfe brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden

Aaronslpworld  07.01.2019, 15:05

hey @FlipperLP unzwar, wie kann ich ein Item (in meinem Fall die Elytra) aus dem Inventar entfernen lassen, wenn der Boden berührt wird?

FlipperLP  13.01.2019, 11:56
@Aaronslpworld

mitlerweile hängt es davon ab, ob du es in der neuen version von minecraft machen möchtest, oder doch lieber in der alten.

Aber mache am besten eine neue frage dazu auf. andere können dir auch weiterhelfen.

LopolinLP  14.07.2019, 14:15

Ich erkläre das mal mit dem vorne hinten ... (nehmen wir an wir schauen nach osten)

Vorne ~1 ~ ~

Hinten ~-1 ~ ~

Links ~ ~ ~-1

Rechts ~ ~ ~1

Oben ~ ~1 ~

Unten ~ ~-1 ~

Es ist ganz wichtig sich mit koordinate auszukennen! Oben und Unten ist was für laien auch einfach.

Hoffentlich konnte ich weiter Helfen

Es gibt 1 Block der ohne mod/command schadet undzwar den magmarblock

Informier dich mal über den testfor command.

Plugin oder ein Command. Welcher genau weiss ich jetzt leider nicht :/