gibt es einen Command womit man bestimmte blöcke in einem Bereich nicht abbauen kann?

das ist die map - (Minecraft, Map, Command)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann die Karte auch noch im Gamemode 2 abgebaut werden. Hierfür muss man sich in Gedanken führen, was ein Rahmen ist, genau eine Entity... also eine Art..Objekt /Kreatur. In Gamemode 2 ist lediglich der Abbau von Blöcke beeinträchtigt.

Ich bin mir grad unsicher ob es in der 1.8 bereits Bariere Blöcke gab... aber falls es sie gab, platziere einfach eine unsichbare Mauer vor der Karte aus Bariere Blöcken. :-)

lg Mabush_Xaul

x7041  16.10.2017, 18:08

es gab sie schon... Ich habe ja gesagt, es ist nicht gerade eine Gute Möglichkeit, wenn man aber unerfahren in MC ist, hilft das schon

nico975
Fragesteller

Ich hab es probiert und es hat funktioniert danke für deine Hilfe

Du kannst alle die sich in einem Radius von x Blöcken sind in den Gamemode 2 setzen (in dem kann man auch Sachen abbauen aber nur mit den Tools die dazugehören)

COMMAND: (in repeating, Always active command Block)
Gamemode 3 @a[r=X] //das x steht für den Radius

Und noch einen Command Block oben drauf auf den anderen (wieder repeating und Always active)
Gamemode 0 @a[rm=X+1] // das x ist wiede der Radius, diesmal eins Größer, also wenn er oben z.B. 5 war ist er hier nun 6

Das ist nicht die Beste Lösung, aber wenn du keine Plugins verwenden möchtest, ist mir keine Andere bekannt.

LG

x7041  15.10.2017, 11:57

ups, im ersten Commandblock muss natürlich Gamemode 2 @a[r=x] stehen

nico975
Fragesteller

tut mir leid aber ich habe keine 1.12 sondern die 1.8 und da gibt es das noch nicht, aber danke für deine antwort

x7041  15.10.2017, 12:00

dann benutzt du einfach normale command Blöcke und verbindest sie mit einer Redstone Clock deiner Wahl

nico975
Fragesteller

hat leider nicht funktioniert da ich immer zwischen den gamemodes gewechselt bin

x7041  15.10.2017, 12:20

du musst die Clock am Ende Bauen, dann wird der Command erst ausgeführt wenn du fertig mit dem eingeben der Commands bist

nico975
Fragesteller
@x7041

das ist nicht das Problem sondern das beide immer ausgeführt wurden und ich immer gewechselt bin

x7041  15.10.2017, 12:21

und du musst Zeichen den Gamemodes wechseln, dass ist ja der Trick

x7041  15.10.2017, 12:21

und du musst Zeichen den Gamemodes wechseln, dass ist ja der Trick

x7041  15.10.2017, 12:26

hast du beim 2. auch @a[rm=x+1] geschrieben und nicht @a[r=x+1] ?

nico975
Fragesteller
@x7041

hab ich auch gerade gemerkt ;D aber trotzdem wenn man unter der erde ist dann stirbt man das ist auch nicht vorteilhaft für den späteren Server

nico975
Fragesteller
@nico975

und ich hab angst das man in mein Haus kommt, du kannst dir das mal gerne anschauen die Server Adresse ist TheLife.serv.nu

x7041  15.10.2017, 19:48

ich spiele nicht mehr aktiv MC, aber wenn ich Mal dazu komme, schaue ich es mir gerne an

MCRiku  15.10.2017, 20:13

Leider hilft Gamemode 2 in dem Fall nicht weiter... da der Rahmen nicht unter die Abbau-Einschränkung von Gm 2 fällt...