Minecraft 1.16 neuer "Testfor" Command?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Testfor-Command ist jetzt

execute if <bedingung> run <command>

es lassen sich aber noch Sachen wie as, at, store, usw. einbauen. Ich verweise deshalb mal auf den Wiki-Artikel:

https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/execute

Hier gäbe es aber noch die Möglichkeit, zu sagen:

tp @a/e[x=...,y=...,z=...,dx=...,dy=...,dz=...] <x> <y> <z>

https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl#Zielauswahl für mehr Information diesbezüglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
Jonasker
Fragesteller

Was bedeutet das "dx, dy und dz" hier?

Yoshi32  27.07.2020, 14:17
@Jonasker

distance x/y/z, dein Bereich beginnt also an der Ecke x/y/z und geht von da aus dx in X-Richtung, dy in Y-Richtung und logischerweise dz in Z-Richtung.

Das machst du mit:

/execute as <SpielerName> if block ~ ~-1 ~ <Den_Block_den_du_haben_willst> run <Befehl>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst weder Testfor, noch Execute dafür, sondern kannst das direkt im Selektor des /tp Commands machen.

Beispiel:

/tp @p[x=<x>,y=<y>,z=<z>] xyz
Brockdish  24.07.2020, 13:43

Dann muss der Spieler aber genau in der Mitte der Koordinate stehen.

Serius  24.07.2020, 13:49
@Brockdish

Welp, man kann ja ein r=0.5 einfügen. Das ist sowieso recht ungenau bei Minecraft, denn wenn man am Rand des Blockes sneakt, ist man laut Minecraft eh schon beim Nächsten.

/execute as <Spieler> at @s run tp @s <Koordinaten>

Du kannst es auch so machen, dass wenn ein Spieler auf einem Block steht, dass er teleportiert wird, und zwar nur mit einem Befehl.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser