Minecraft 1.16 testfor?

4 Antworten

Dieser wurde bereits in der 1.13 Entfernt...

Jetzt gibt es /execute , aber das ist etwas komplizierter.

Ließ am besten hier nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der befehl /testfor wurde in /execute integriert. Das ist Anfangs schwierig zu verstehen, aber mit der Zeit erkannt man, dass das viel besser ist, da man keine Komparatoren benötigt.

Als Beispiel:

/execute if block ~ ~-1 ~ white_wool run summon pig

Der Command spawnt ein Schwein, wenn der Block unter dem Auslöser ein Woll-Block ist (weiß).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Erik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erikthecraft  01.03.2021, 10:54

Als Alternative gibt es aber auch /execute if entity @e[type=sheep] für Mobs (Schaf) und vieles mehr. Schaue im Minecraft-Wiki nach

Jonny30000
Fragesteller

danke aber nach einem Jahr habe ich das inzwischen schon herausgefunden xD totzdem danke

/execute ist der neue Command. /testfor wurde schon sehr vielen Versionen zuvor entfernt. Ich kann dir mit /execute helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Der neue Command ist execute. Was willst du denn abfragen?