Minecraft Befehl spawn mob an einem bestimmten Ort

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese funktion gibt es seit 1.7 auch in Minecraft Vanilla. Der Befehl lautet wie folgt:

/summon [x] [y] [z] [dataTag]

in deinem Beispiel also:

/summon Zombie 0 0 0

Bei data Tag kannst du noch Effekte auf den Beschworenen NPC setzten oder ihn mit einem Namen versehen.

vlg. dazu auch: http://minecraft.gamepedia.com/Commands - unter dem Punkt Summon.

Perfekt das war genau das was ich gesucht hab :D Vielen Dank dir :)

Hallo Tribut99,

Tu doch einfach so, das wenn man in dem Raum eine Druckplatte betritt das die Monster aus einem Dispenser spawnen (Einfach den Spawn Egg in den Dispenser tun und ein Redstone-leitung durchlegen.

Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

Naja ich wollte etwas nicht sichtbares deswegen ist das eher nicht, aber danke trotzdem :)

@Tribut99

Tu den Block doch 1.drunter die werden dann durchgeglicht wie als wär es oben.