Minecraft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft ist seither für magere Updates bekannt. Würden die Hersteller mal die Community verfolgen und Mods, so wie Modpacks, welche gerne gespielt werden, genauer ansehen, wüssten sie was zu tun ist.

Mods wie Thaumcraft, Pams Harvestcraft, Bibliocraft usw... waren und sind Inhaltserweiterungen, welche die Spieler haben wollen und nicht bloß einen neuen Papagei hier und ein Delfin dort. Ich spiele Minecraft seit der Beta 1.8 und das Hauptspiel alleine hat sich in all der Zeit, kaum verändert / erweitert.

Ich denke, dass es auch sinnvolle Updates gibt, wie zum beispiel die einführung von bienen im spiel, Außerdem gibt es schon viele möglichkeiten, gegenstände und blöcke in minecraft zu variieren, wie zum beispiel mit der Verwendung von shulkerkisten. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Entwickler von minecraft immer daran arbeiten, dass spiel zu verbessern und neue ideen einzubringen Ein ai-assistent klingt interessant, aber ich denke, dass es auch wichtig ist, sich auf die grundlagen des spiels zu konzentrieren und neue spielerfreundliche funktionen hinzuzufügen

Minecraft würde sicherlich von jetzt auf nachher auf Platz eins landen und einige Spieler zu sich bringen.

Minecraft ist schon das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Noch weiter auf Platz 1 kann es nicht sein.

Dazu kommt alles was du sagst von Mods.

Nur weil Du irgendwas unnötig findest bedeutet es nicht das es unnötig ist. Mojang muss Minecraft so gestalten das es allen Endgeräten läuft, die können nicht einfach fröhlich alles ändern wie es Dir passen würde.

Spiel halt mit Mods wenn du mehr willst.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Erwähnt habe ich, das es in meinen Augen unnötig ist, ich habe nicht für die Allgemeinheit gesprochen.

Klar kommt die Idee von Mods, aber tatsächlich wäre die Idee mit den Truhen und Leitern eine einfache Erweiterung die auf allen Endgeräten laufen würde.

Ich meine, wenn man bereit ist neue Biome hinzuzufügen, warum dann nicht auch verschiedene Leitern und Truhen?

Es ist nicht leicht sowas zu programmieren. Vielleicht kommt So Was ja noch. Mojang braucht schließlich Zeit um Erweiterungen hinzuzufügen und deine sind nicht so leicht. Aber ich würde sie cool finden. Besonders größere Dörfer wären toll, um Items zu kriegen.

So schlimm sind die Updates gar nicht.

Zum Beispiel das Village & Pillage Update: Das Dorfbewohnersystem wurde komplett überarbeitet und die Texturen der Dorfbewohner wurden deutlich verbessert

Vor dem Aquatic Update war der Ozean viel zu leblos, es gab nur Tintenfische und Monumente.

Insekten wie Bienen haben im Spiel gefehlt und Handel mit Piglins ist extrem beliebt geworden.

Die Höhlen sehen jetzt viel realistischer aus als früher und die Ancient Citys und Trail Ruins finde ich richtig spannend, weil Mojang damit Überreste von möglicherweise untergegangenen Dorfbewohnerkulturen offenbart hat.

Sehen wir uns mal deine Vorschläge an:

Warum Truhen aus Mineralien??? Warum sollte man sowas craften, wenn es billige Holztruhen gibt? Wenn sie mehr Platzt haben, könnte Mojang ebensogut Rucksäcke rausbringen und das würde viel mehr Spielspaß ergeben.

Eisenleitern wären fürs kreative Bauen eigentlich ganz nützlich, für Kanalisationen zum Beispiel.

Kühltruhen sind unnötig, weil Nahrungsmittel in Minecraft nicht verderben, würden sie es tun, würden das alle Spieler hassen.

Bei Dörfern kann man einfach selbst eigene Gebäude dazugeben. Das mit den befeindeten Dörfern finde ich eigentlich ganz interessant, aber es erinnert zu sehr an Clash of Clans.

Ein Tutorial in Form einer AI ist gar nicht so schlecht, aber diese Aufgabe haben schon viele Bücher und die Minecraft Wiki übernommen.

Das mit dem Editor ist eigentlich den Gamecode ändern.