Dorf ohne Dorfbewohner?

2 Antworten

Eventuell war ein Pillager Außenposten am Werk. Wenn die gewonnen haben sind alle Dorfbewohner futsch. Und das ganz ohne Spinnen...

So denk ich mir das zumindest. Ich hab in der Bedrock öfter mal ein Dorf mit nur einem Dorfbewohner. Meist direkt ein Nichtsnutz. Und wenn der einsam ist springt er scheinbar von irgendwelchen Klippen oder so ins jenseits. Auch dann ist da ein leeres Dorf ohne Spinnennetze übrig. 🙃

warehouse14

Minecraftmensch
Fragesteller

achso okay vielen dank

Auszug aus dem Minecraft Wiki:

2 % aller Dörfer werden ohne Türen und Fackeln und mit Dorfbewohnerzombies und Spinnennetzen statt normalen Dorfbewohnern generiert. In der Bedrock Edition liegt die Wahrscheinlichkeit bei etwa 30 %. Diese Dorfbewohnerzombies verschwinden nicht, gleichen ansonsten jedoch normalen Dorfbewohnerzombies. Wenn man sie heilt, erhält man Dorfbewohner. Diese Dörfer enthalten ebenfalls Truhen mit Gegenständen. Manchmal werden auch Gehege für Tiere generiert.

LG PCOmega

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 6 Jahren Minecraft, auch forge
Minecraftmensch
Fragesteller

Ja ich kenn den dings aus Wiki schon aber es war ohne Spinnennetze und ohne zombies