Wie ungesund ist es einen Burger zu verzehren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fette und Eiweiß halten sich ungefähr die Waage. Es ist ein ziemlicher Salz und Zuckergehalt vorhanden. Gesund ist anders.

Mit über 1000 Kalorien ist die Hälfte des Tages bedarf es mit diesem Burger gedeckt. Ab und zu darf man gerne mal so etwas essen, es ist ja nicht täglich.

DianaValesko  26.08.2021, 15:16

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Der Preis, JungeJunge...ganz klar der Preis. Ein Salatblatt, 'ne Scheibe gelben Käse, gehackte Tomate, zusamnengepatschtes gebratenes Hackfleisch in eine matschige Semmel gepfercht und mit Ketschup und Mayo zugeschmiert..😂😂😂Und DAS für fast 10 €?????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ab und zu mal so etwas isst, ist das nicht ungesund. Nur eine Dauerernährung mit solchen Speisen ist ungesund.

Ich esse Bürger so ca. 3-4 x im Jahr. Das ist nicht schlimm, aber je nach dem, was es für Burger sind, recht lecker.

Da sich "ungesund" nicht messen lässt und Ernährungsmediziner generell davon abraten: sehr ungesund.

Aber du wirst es überleben.

Ist halt 70g Fett drinn in einem und man sollte täglich 50-65gramm verzehern. Kann man mal machen aber nicht öfters als 1 mal pro woche

tom128673  30.09.2021, 13:09
sollte täglich 50-65gramm verzehern.

Falsch. 2gramm pro kg