Wie und wo findet man in Österreich ein billiges Haus am Land?

4 Antworten

Hallo!

Ja, aber dann ist die Verbindung sehr schlecht.

Also Wien Umgebung ist sehr teuer, aber desto weiter entfernt du von den Städten bist, desto günstiger wird es. Zb. fast schon an der Grenze zu Tschechien ect...

Aber wo eher würdest du gerne sein?

Über Willhaben kann man gut Häuser finden. :)

Alles gute dir!

Wer sucht der findet - steht schon in der Bibel! Die entsprechenden Immobilienanbieter lassen sich leicht im Internet finden (Immonet, Immowelt etc ), wenn Du in einer bestimmten Gemeinde suchst ist die Recherche vor Ort sicher ebenfalls sinnvoll (lokale Banken, Immobilienmakler, Gemeinde etc.)

Billig ist allerdings so eine Sache. Billig kann sehr schnell sehr teuer werden und außerdem ist das Preisniveau von Immobilien in Österreich grundsätzlich sehr hoch, in jedem Fall so hoch wie in Bayern und Baden-Württemberg eher noch höher. Also hier im Salzkammergut haben wir Immobilienpreise wie in München-Grünwald oder am Starnberger See ...

vom höre soll es in Burgenland günstig sein.

aber dort sind die Öffis verbindungen nicht so gut und sonst sehr ruhig, viel Wiesen….

Wenn du eine bestimmt kleine Ortschaft im Auge hast, könntest du dich an die Lokalpolitik wenden oder dich mal im dortigen Wirtshaus umhören.

In Sparkassen und Bankfilialen gibt es oft Aushänge mit Immobilien-Angeboten. In Lokalzeitungen gibt es hin und wieder Inserate.

Ansonten immobilienscout24.at, willhaben.at oder immowelt.at